Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Detecting Primary Master: None (Festplatte kaputt?)

1. Hallo,

gestern Abend ist mein PC mit nem Bluescreen abgestürzt. Das passiert mir öfters weil die Arbeitsspeicher ziemlich im ..,. sind, aber seit dem Absturz gestern fährt der PC nicht mehr hoch. (war auch ne andere Fehlermeldung als sonst)

Jedes mal wenn ich den PC also jetzt hochfahren will wird die Festplatte nicht mehr erkannt (Detecting Primary Master: None) Bei den ersten paar Versuchen den PC hochzufahren machte die Festplatte noch teilweise Klackergeräusche, später gar nicht mehr.

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ist die Festplatte kaputt?

2. Habe dann gestern probiert vorrüber gehend 2 alte Festplatten von meinen Eltern einzubauen. Die wurden erkannt, aber danach kam einfach immer nur n schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Tab.

Wollte dann eh SP3 auf die Platten aufspielen, aber dazu musste ich dann erst formatieren. Gesagt, getan... War während dem Formatierungsvorgang leider essen und als ich wieder kam: schwarzer Bildschirm

Hab dann probiert neu zu starten. Platten werden erkannt, aber es geht nicht weiter.



Antworten zu Detecting Primary Master: None (Festplatte kaputt?):

Das hätte ich fast vergessen

zu 2.

nach einigen missglückten Versuchen war es dann irgendwann so weit das es immer "Hard Disk Failed" oder so was hieß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da scheint doch sehr viel kaputt zu sein an deinem PC.  ;D

Beseitige erst mal dein Hauptproblem mit den RAM Riegeln und den Festplatten.

Du solltest wohl eine Neuanschaffung in Betracht ziehen. Scheint ein überaltertes System zu sein.

Jeder Tipp von uns würde dich nicht weiterbringen.   

« Letzte Änderung: 10.06.09, 10:27:29 von opelmeister »

« Windows XP: Notebook Fujitsu startet nicht mehrWindows XP: Epson Stylus CX 5400 druckt nach Erneuerung der Patronen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...