Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac adress are invalide in both CMOS and FLASH!...?

Hallo da bin ich wider XD
Mein Pc hat beim starten (gleich als erstes bild wo die ganzen hardware teile gecheckt werden) eine nachicht angezeigt :"Mac adress are invalide in both CMOS and FLASH!" Ich hab ein bischen rum gefragt und man hat mir gesagt das das irgendwas mit dem kabel internet zu tun hat... Ich wollte jez fragen kann man das irgendwie reparieren oder muss ich das Motherboard umtauschen? (hat noch garantie) und wenn ich das Motherboard umtausche, könnten dann dabei daten verloren gehen? Also dann hoffe ich mal auf viele hilfreiche Antworten und danke schon mal im vorraus!
MfG Jackob  



Antworten zu Mac adress are invalide in both CMOS and FLASH!...?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat das eher nix mit internet zu schaffen.Mache mal ein bios resset und berichte dann.Entferne aber zum testen das netzwerkkabel.dann wäre noch testweise eine neue batterie typ CR2032 einzubauen.Danach hier berichten.


« Rechner geht nicht ankaputte festplatte gedreht und sie geht wieder. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...