Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht nicht an

Hi leute habe ein echt nerviges Problem und weiß jetzt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also folgendes Problem: Einen schönes Tages will mein Rechner nicht mehr hochfahren, nach einer weile hab ich herausgefunden dass es am CPU liegt, so dann hab ich also erst mal bei Freunden rum gefragt ob die mir einen besorgen können. Einige tage vergingen und ich hatte immer noch keinen neuen, kurzum entschloss sich mein Bruder mir zu "helfen" nahm den rechner mit zu sich und wollte halt einen von seinen CPU´s einbauen.

Als ich den Rechner wieder bekam wollte er nicht starten und mein bro meinte nur dass das netzteil futsch war, das komische nur ist bevor er den Rechner hatte lief noch alles einwandfrei wenn ich den CPU meines Zweitrechners einbaute, aba jetzt will er überhaupt nicht mehr an gehen.

Also wenn ich den Rechner an mache passiert nichts keine LED´s leuchten der Ventilator vom Netzteil geht nicht an, nichts passiert. Es ist also so als wenn ich vrsuchen würde den Rechner an zu machen und der Stecker würde nicht in der Steckdose stecken.

Ja man könnte jetzt denken das Netzteil ist wirklich im A**** jedoch ab ich jetzt mir ein neues geholt und es passiert immernoch nichts. Auch wenn ich das Netzteil von meinen Zweitrechner einbaue, was ja funktionieren müsste, passiert das gleiche wie zuvor, nämlich nichts.

Habt ihr vielleicht ne Idee worin das Problem liegen könnte und was mein Bruder kaputt gemacht hat -.-

Wäre euch echt dankbar^^



Antworten zu Rechner geht nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tollen Bruder hast du  ;D():-)

Also ich würde jetzt mal auf das Board tippen, dass da irgendwas in die Brüche genagen ist, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht. An der CPU liegt es auch nicht, hast du ja selber schon ausgeschlossen. Netzteil auch nicht, was mich wundert ;). Ram ist eigentlich auch ausgeschlossen, da er trotzdem hochfahren würde. Ebenso wie Grafikkarte und Festplatte.

Was ist das überhaupt für ein Rechner?

Und irgendwas wollte ich noch schreiben, aber habs vergessen  ;D. Werde es bei Gelegenheit nachholen ;)
 

naja so toll ist er jetzt auch nicht xD

naja es ist ein Intel Pentium 4er von Fujitsu Siemens.

Ich hab eigentlich so in Gedanken dass er ihn wieder falsch zusammengesteckt oder was vergessen hat.

Vielleicht irgendeine Idee was er falsch gemacht hat?


« USB-Stick-ProblemMac adress are invalide in both CMOS and FLASH!...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...