Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber: Sony Vaio PCG-R600HMKD

Hallo,
ich hoffe ich bin in diesem Unterforum wenigstens halbwegs richtig.

Ich hab folgendes Problem, und zwar habe einen alten Sonny Vaio PCG-R600HMKD ausgegraben und auf diesem jetzt Windows XP installiert.
Problem hieran ist, dass ich keinen Treiber für das Betriebssystem finden konnte.
Gibt es einfach keinen?
Oder kennt jemand zufällig eine Seite wo man sich diese runterladen kann?

Grüße



Antworten zu Treiber: Sony Vaio PCG-R600HMKD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Dann solltest du die Treiber für W2000 im Kompatibilitäts-Modus installieren:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“  und wähle im Drop-down-Menü ->Windows 2000 aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.
Bei Geräten:
Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->W2000 Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die W2000 Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist evtl. für jede -> .exe-Datei anschließend vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!
Versuch kostet nix.

Alles klar, dank Dir erstmal.
Ich werd das nachher gleich mal ausprobieren.

Grüße


« Acer Aspire 6935G: Probleme mit Vista 64Bit - TV Karte sehr dringend!!!Windows XP: Sagem fast 840, Fehler R110 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...