Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 6935G: Probleme mit Vista 64Bit - TV Karte sehr dringend!!!

Hallo

Ich hoffe dass ich in diesem Forum richtig bin. Einerseits betrifft es die Hardware aber möglicherweise auch Windows Vista.

Also dann will ich gleich mal loslegen:
Ich habe ein Acer ASPIRE 6935G. Mir hat das vorinstallierte System (Vista Home Premium 32bit) nicht gefallen und habe es mit Vista Ultimate 64 Bit überschrieben.

Jetzt hab ich mehr Probleme wie vorher.

Habe mir alle Treiber, die es bei Acer gibt, heruntergeladen.

Habe eigentlich 3 große Probleme:

Problem 1: Die TV Karte (AVERMEDIA A309) funktioniert nicht!
Im GeräteManager ist der Treiber aber erfolgreich installiert. Wenn ich das Windows MEDIA CENTER aufrufe, um die TV Karte und Programme einzurichten, dann meldet mir dieses Programm, dass keine Hardware vorhanden sei. Woran liegts?
Auf dem alten System läufts wunderbar! Auch mit Vista Ultimate 32bit läuft die Karte.
Vom Hersteller der Tv-Karte kann ich keine Hilfe erwarten (wie immer!!!) :'(
Als Antwort auf meine Frage bezgl. des Problems bekam ich:  vielen Dank für Ihre Anfrage bei AVerMedia.
Wir vertreiben dieses Produkt nur im Paket an Großkunden wie z.B. Acer.
Daher kann ich Ihnen leider auch keinen Treiber für diese Konstellation anbieten.
.
Tolle Antwort! Oder??
Löst nicht im geringsten meine Probleme.


Problem 2: Die Steuerung der Cinedash Media Console läuft auch net richtig. Wenn ich die Tonlautstärke verringere, wirds lauter, wenn ich leister machen will, wirds lauter. Der Lautstärkeregler schwankt dann immer zwischen 100 und 92. Ich kann die Lautstärke also nicht bis bspw. 20 herunterdrehen (auf der Konsole)

Problem 3. Sind die Treiber überhaupt ausreichend, die man da von Acer zur Verfügung gestellt bekommt? Ich glaube es fast nicht


Habe ich also irgendwelche Fehler gemacht?



Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Christian 
     
 



Antworten zu Acer Aspire 6935G: Probleme mit Vista 64Bit - TV Karte sehr dringend!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mir hat das vorinstallierte System (Vista Home Premium 32bit) nicht gefallen und habe es mit Vista Ultimate 64 Bit überschrieben.
"Überschrieben" oder frisch installiert?? Und Warum?? Was ist an Win 32 auszusetzen?? Wozu Win 64?? Welcher überlebenswichtige 64 Bit SW hast Du, dass Du Win 64 einsetzen musst?? Und wenn, warum legst Du Dir nicht gleich ein Gerät mit installiertem 64 Bit Betriebssystem zu??

 
Zitat
Problem 1: Die TV Karte (AVERMEDIA A309) funktioniert nicht!

Problem 3. Sind die Treiber überhaupt ausreichend, die man da von Acer zur Verfügung gestellt bekommt? Ich glaube es fast nicht

Habe ich also irgendwelche Fehler gemacht?


Dein Fehler ist, schlauer als der Hersteller sein zu wollen.

Die Kiste wird mit  einem 32 Bit Betriebssystem ausgeliefert für das alle erforderlichen Treiber verfügbar sind und unter dem alle Komponenten einwandfrei funktionieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Was erwartest Du eigentlich für eine Handvoll Euros? Du kaufst auch keinen Fiat 500 und erwartest, dass darin ein Ferrari-Motor problemlos adaptiert werden kann.

Wenn Dir das nicht gefällt und für das von Dir präferierte 64 Bit Betriebssystem keine Treiber oder nicht alle Treiber zur Verfügung stehen resp. die vorher unter 32 Bit installierte und funktionsfähige SW nicht läuft. dann ist das tatsächlich Dein Privatvergnügen und nicht das Problem des "bösen" Herstellers.

Also zurück zu Win 32 Bit oder mit den selbst gewählten Macken leben.


 
Zitat
Vom Hersteller der Tv-Karte kann ich keine Hilfe erwarten (wie immer!!!)
Warum auch.

Wer bist Du denn?? Der Hersteller liefert funktionsfähige Treiber / SW für Wi 32. Nimm die oder lass es, Dich hier über den ach so bösen Hersteller zu beschweren.


Zitat
Tolle Antwort! Oder??
Löst nicht im geringsten meine Probleme.
Die einzig richtige Antwort für "Profis" wie Dich. "Deine" Probleme hast Du Dir selbst geschaffen.

 
Zitat
Einerseits betrifft es die Hardware aber möglicherweise auch Windows Vista.
 
Es betrifft das Problem vor dem Monitor.   
« Letzte Änderung: 05.06.09, 20:03:19 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antworten!
Muss sagen, dass Sie teilweise sehr frech, persönlich und absolut unangebracht waren!! Bist du Gott? Warum greifst du hier die Leute an?? Kannste keine gescheiten Antworten geben, nur persönlich werden.
Unterste Schublade! Ehrlich


Wenn du mir nicht helfen kannst, dann lass es bleiben. Und bleib mir fern mit deinen Weisheiten!
Man könnte fast meinen, dass zu einem, dieser von mir ach so schlecht dargestellten Herstellern gehörst.

Man sollte dir echt das REcht entziehen hier zu posten!
Solche Klugsch**** brauch ich nicht.

 

Zitat
Was erwartest Du eigentlich für eine Handvoll Euros?
Wenn für dich 1300Euro wenig Geld ist, dann ist das so. Ich erwarte mehr dafür.

 
Zitat
Überschrieben" oder frisch installiert?? Und Warum?? Was ist an Win 32 auszusetzen?? Wozu Win 64?? Welcher überlebenswichtige 64 Bit SW hast Du, dass Du Win 64 einsetzen musst?? Und wenn, warum legst Du Dir nicht gleich ein Gerät mit installiertem 64 Bit Betriebssystem zu??

Pass auf... Wozu ich welches Betriebssystem benutze, bleibt ja immernoch mir überlassen. Habe das Betriebssystem  runtergechmissen da Acer dort bestimmte Sachen aufgespielt hat, die zum einen nicht zu löschen waren oder nicht zu ändern waren.
Da ich nicht die Erfahrung damit habe, hab ich gleich alles neu Installiert!
Punkt!
64Bit habe ich gewählt, damit ich die vollen 4GB Arbeitspeicher auch nutzen kann. Es gibt schließlich auch zigtausend Leute die sich einen Vista Rechner kaufen und dan XP aufspielen. Wenn die dann Probleme damit haben, wird denen auch geholfen. Oder?
....achso, außer von dir!

 
Zitat
Wer bist Du denn?? Der Hersteller liefert funktionsfähige Treiber / SW für Wi 32. Nimm die oder lass es, Dich hier über den ach so bösen Hersteller zu beschweren

Man wird doch wohl vom Hersteller erwarten können, dass dieser einem Auskunft darüber erteilen kann ob das Ding überhaupt läuft unter 64Bit. Oder?


Wenn du dir nen Benziner kaufst, dann weiste ja auch dass de da kein Diesel reinmachen kannst! Oder? Wenn de das net weist und den Hersteller fragst, dann sagt der dir das doch auch... ODER?


Also, wenn du gescheite Antworten auf mein Problem mit der TV Karte hast, dann poste sie mir.
Anderfalls lass es lieber.

Gruß
Christian

Haste ma den probiert is zwar für nen anderen Acer Laptop, aber die Tv Karte is die gleiche.

Klick mich

Nen Betriebssystem sollte immer komplett Neuinstalliert werden, einfach drüber installieren ist meist ne recht schlechte Lösung.

« Letzte Änderung: 06.06.09, 17:53:17 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für deine freundliche und schnelle Antwort marsmello

Kann den Treiber nicht richtig downloaden.
Muss ich mich dort anmelden?

Speichert nur eine Datei mit 16kb Größe und meldet mir beim entpacken dass der Header defekt sei.

Gruß

Geht normalerweise so. Als alternative der geht:
klick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Hat mir geholfen! Der Treiber funzt!!

Ich bin begeistert

DANKE

Gruß Christian :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ääähm.

Kann mir hier jemand sagen, was  System Memory Speed im Einzelnn bedeutet?

Beim Booten des Rechners erscheint diese Info kurz.

System Memory Speed 800 MHz

Gruß
Christian


« Hilfe > Web.de....Treiber: Sony Vaio PCG-R600HMKD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...