Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Modem in Italien

Hallo !

Ein Freund von mir hat sich in Italien ein USB Modem Stick von TIM / Alice / Onda für seinen Laptop gekauft. Das Teil heißt ONDA MT503HSA.
Jetzt hat er das Problem, daß es nicht funktioniert. In der Geräteanzeige ist ein gelbes Fragezeichen angezeigt. Als Betriebssystem hat er XP.
Er meinte, daß - immer - bei neu eingesteckten USB Geräten dieses Fragezeichen auftaucht, die Geräte aber funktionieren. Auch die Treiberaktualisierung, mit der rechten Maustaste im Gerätemanager, hat weder mit der Hersteller Cd des Laptops, noch mit der Cd des Stick's funktioniert. Er das Teil auch bei einem Freund dort in Italien an den PC angeschlossen und nach kurzer selbstständiger Erkennung hat das Teil funktioniert. 
Ich weiß leider auch nicht mehr was ich Ihm schreiben bzw. sagen soll.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung und kann helfen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !

Gruß !
Lazarone 



Antworten zu USB Modem in Italien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich wertet der treiber die spracheinstellungen aus.ich weis grade nicht,wie man ein windows system auf italenisch umstellt,ohne das sich an der oberfläche was ändert.Eventuel könnte man die tastatur umstellen,ebenso die ländereinstellung.
Oder treiber manuell instalieren,dabei aber englischen treiber nehmen.

Fehlender Chipsatztreiber?


Grad gesehen, nanana.
 

Versuche das mal.

« Letzte Änderung: 19.06.09, 02:04:13 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fehlender Chipsatztreiber?

Gute Idee, ich würde auch vermuten, dass es an dem Laptop liegt, nicht an dem Stick. Anders als auf dem Mac kann man Windows übrigens NICHT auf eine andere Sprache umstellen, ohne eine neue Windows Version zu kaufen. Nur das Tastatur-Layout lässt sich anpassen. Da es aber auch schon andere USB Probleme gab, denke ich nicht, dass es an der Sprache liegt.

Hallo !

Vielen Dank für die so promte Hilfestellung !

Ich werde heute Abend mal dieses Tool versuchen.
Er hatte mir gestern noch irgendwas von einem blockierenden Programm, sowie mehrerer Systemwiederherstellungen geschrieben und das jetzt nichts mehr geht.  ;D
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich es posten. Momentan sitzt er bei ca. 30 Grad am Meer und angelt.
Schön, wenn man Freunde hat !   ::)

Gruß !
Lazarone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Momentan sitzt er bei ca. 30 Grad am Meer und angelt.

Vielleicht sollten wir vorbeikommen, um das USB Problem vor Ort anzuschauen, ich hol nur schnell die Badehose! ;)


Versuche das mal.

Hab daraus mal eine kurze Anleitung gemacht:
http://www.computerhilfen.de/info/usb-probleme-loesen-und-unbekannte-geraete-erkennen.html

 

Zitat
Momentan sitzt er bei ca. 30 Grad am Meer und angelt.

Vielleicht sollten wir vorbeikommen, um das USB Problem vor Ort anzuschauen, ich hol nur schnell die Badehose! Wink
 

 ;D

« ATI Overdrive2 neue Lüfter gesucht?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...