Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Componenten

Hallo,ich hab mir mal nen Upgrade für meine Kiste rausgesucht.Was haltet ihr davo?
Board: Abit AN7 nForce2 Ultra Socket A
NVIDIA nForce2 Based AMD K7 Mainboard
FSB400, SATA RAID, IEEE1394
CPU:AMD XP 3000
Speicher: 512MB DDRRAM TwinMos Twister PC400 PC 3200 CL2 / PC 400
incl. Heatspreader

Danke für eure Tipps!!!!
Gruss



Antworten zu PC Componenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Also eins kann ich dir sagen!! Ich halte nicht viel von dem nforce - Quatsch! Kauf dir lieber ein Board mit VIA - Chipsatz da kommste echt besser. Schneidet in den meisten Tests auch besser ab als das Zeug von nVidia. Der RAM is OK!!

ciao

Nee Mann, das stimmt nicht. Der nforce 2 ist auf jeden Fall schneller als der VIA KT400. Außerdem bietet er mehr Features (Sata- Raid-Controller und so), sodass diese bei einem Motherboard nicht durch den PCI-Bus umgesetzt werden und zusätzlich Ressourcen benötigen. Bei einer Athlon 64-Plattform mit Sockel 754 dagegen ist der VIA K8T800 schneller als sein Konkurrent Nforce 3 150. Der Sis 755 ist jedoch noch schneller.


« ScannerIBM Ultrastar 36 XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...