Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding

Hallo

Also ich bin neu hier undweiß seit einigen Tagen nicht mehr weiter.

Dann fang ich mal an. Dieser Fehler taucht allerdings bisher nur bei Sims 3 auf. Bei Sims 2 war dies auch schon, jedoch nicht so extrem. Und zwar eig gut nach 5-10Minuten spielen.
Als aller erstes, zeigte mir die liebe Grafikkarte diesen Fehler an. Daraufhin hab ich in verschiedenen Foren danach gesucht und da wurde gesagt, man solle das Häkchen VPU Recover im Catalist Control Center abschalten. Habe ich gemacht. Der einzige "Erfolg" dabei war, dass ich die Fehlermeldung nicht mehr hatte, dafür stürzte der Pc trotzdem ab.

Unglücklicherweise weiß ich nicht mehr, was ich da noch umgestellt hab. Jedenfalls bekam ich dann wieder die Fehlermeldung, mit anschließendem blauen Bildschirm, wo er mir sagte, dass ati2dvag einen Fehler hatte.
So, dann habe ich angefangen einen neuen Treiber runerzuladen. Da zeigte er mir folgende Fehlermeldung an: Der Treiber ati2dva wird nicht normal ausgeführt. Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, um die vollständige Anzeige wieder herzustellen...
Danach habe ich gelesen, dass man den Treiber vom Motherboard aktualisieren sollte. Habe ich versucht, jedoch erkennt er diesen nicht einmal (bleibt mitten bei der Installation stehen und bricht das Setup ab).

Zu guter letzt, habe ich einen Treiber ohne Catalyst Control Center runtergeladen. Damit funktionierte Sims 3 vorerst. Dann wurde der Bildschrim schwarz und ich sah im Hintergrund den Desktop, jedoch dauerte die Prozedur nur einige Sekunden und dann konnte ich den Bildschrim von Sims 3 wieder sehen. Auch wenn ich mit der Maus an den oberen Bildschrimrand fuhr und klickte, kehrte ich wieder zum Desktop zurück. Etwas nervig das ganz, aber gut, Hauptsache man kann spielen xD
Heute wurde der Bildschirm wieder schwarz, allerdings kam ich dann nicht wieder zu Sims zurück, sodass ich es per Taskmanager beenden musste. Und dann war plötzlich kein Grafikkartentreiber mehr vorhanden. Ich musste ich musste ihn neu installieren. Das war jetzt das dritte Mal und nun hab ich die Schnauze voll.

Hat jemand irgendeine Ahnung? Ich bitte inständig um hilfe! Ich bin vollkommen am Verzweifeln. Und ich muss dazu sagen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Pcs^^

Mein System:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP2
AMD Phenom 9550 Quad-Core Processor
2.19GHz, 3,25GB RAM
ATI Radeon HD 4800 Series
Sound "on board" ist von realtek
Ich habe zusätzlich ein VistaSkin drauf, falls das iwie wichtig sein sollte

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann...

mfg, Tara
 



Antworten zu VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding:

Könnte sein das dein Netzteil zu schwach ist,darum würd ich ein anderes Spiel mit ungefähr gleicher Leistungsanforderung mal starten,ob auch hier der Fehler auftaucht.
Hitzeproblem?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-93143-0.html
Liegt aber sicherlich am Treiber,darum auch mal einen älteren  versuchen,oder
das ATI-Tool,niedrigere Auflösung oder im 16bit Modus.

http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html

By

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort :)

Also ich denke Hitzeproblem ist es nicht. Ich hb nach einem der Simsabstürze im Catalyst geguckt, da waren es 43°, ich denke das ist normal, oder?
Das mit dem Netzteil hab ich noch nicht ausprobiert, das Ding ist bloß, das is ein niegelnagelneuer Rechner. Und trotzdem habe ich immer wieder Probleme mit dem blöden Ding... Und mit den Atitool, tu ich das ohne andere Grakatreiber rauf, oder zusätzlich? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen neuen TReiber installiere, ich am ersten Tag ohne Probleme spielen kann, am zweiten Tag gibts dann ein paar Abstürze und dann will er gar nicht mehr und setzt meine Grafikkarteneinstellungen einfach so zurück bzw zeigt mir diesen blauen Bildschirm. Ich bin echt völlig ratlos...

lg, Tara


« Intel Core2 Duo e4300 übertakten, aber wie?Acer E360 Kartenlesegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...