Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler meldung VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no long

Wenn ich in counter strike auf einen server connecte, ist ca. 2min alles wunderbar. Doch dann friert das Bild ein oder der Bildschirm ist Schwarz. Und ati zeigt mir dann folgende Fehlermeldung an : V,,PU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphic driver commands" . Ich hab ne ati RADEON 9800 pro und die neusten Treiber runtergeladen.

Bitte helft mir



Antworten zu Fehler meldung VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no long:

Versuch mal VPU Recover im Catalist Control Center abzuschalten.
Einfach auf Adwanced View, dann auf VPU Recover und dort das
Häkchen vor Enable VPU Recover.

Schrippe dein thread hat mir nich sehr weitergeholfen. =) Drück dich mal ein bisschen dezenter aus :P

hallo habe das selbe problem und es unter google gesucht und das gefunden  ich hab das im cat.controlcenter gefunden und hab das häckchen weg gemahct hoffe das klappt es geht mir mittlerweile auf den sack kann garnicht mehr richtig zocken
HF GL Peace TT

also, das häckchen wegzumachen bringt nix. die karte stürzt ab nur der fehlerbericht wird nicht angezeigt... ich habe nämlich exakt das selbe problem und kotz jedes mal wieder^^

bei mir ist es mittlerweile schon so schlimm, dass die grafikkarte auf dauer die visualisierung vom wmp nicht richtig anzeigen kann.

also falls es hier jmd gibt, der sich damit auskennt und uns helfen kann, dann bitte machts :D sooooo viele verzweifeln an diesem scheiß problem.....

danke!!!

also hatte fast das selbe problem, nur dass er mir die message beim startup angezeigt hat. (hatte zuvor am setup rumgebastelt um die grafik bei hitman zu verbessern)
tipp: im catalyst unter SMARTGART  auf das feld "Retest All" klicken - er scheint danach eine Option (Fast Write On / Off ) umgestellt zu haben, was ich manuell nicht ändern konnte.
greez
nase

hmm hmm mir gehts auch nich besser,des mim häckchen bringt auf jdn nix,bin echt zu blöd-finde schmartgart nich  ???
 

Hatte daselbe Problem. Und es gab ne ganz einfache Lösüng bei mir.
Guck mal bei deinem GraKa Treiber wie heiß deine Grafikkarte wird.
Bei mir lags nämlich an der Hitze, hatte allerdings keine Anzeige. Hab daraufhin mal mein Gehäuse aufgeschraubt und dann angemacht.
Fazit war dann, dass mein Kühler nicht mehr richtig gekühlt hat. Dann hab ich mal alles sauber gemacht und schließlich meinem Kühler noch ne "starthilfe" gegeben^^
jetz läuft alles wieder super
(ich weiß, der thread is n bissl alt, aber für alle die dass prob googlen, is das hier ne lösung^^)

Also ich habe genau dasselbe Problem, bloß bei mir ist das nicht bei allen Spielen so. Bei World of Warcraft oder anderen Spielen, die eine etwas gute Grafik haben, hängt es sich zuerst einmal auf, Monitor geht von selbst aus, schaltet sich von selbst wieder an -> und das drei mal hintereinander (immer 2min abstand), und beim dritten Mal is der ganze Bildschirm schwarz, nur wenn ich TaskManager an mache, gelange ich zum Desktop, doch das Spiel bleibt schwarz! Dann erscheint die Fehlermeldung, wie oben beschrieben!
Ich habe meine Grafikkarte heute erst wieder aktualisiert und den Treiber deinstalliert und den neuen installiert.
Nun hier meine Systemdaten:
Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.20GHz
3.19GHz, 1GB Ram
Microsoft Windows XP
Home Edition

Grafikkarte MEDION RADEON X740XL + MEDION RADEON X740XL SECONDARY

Die Temperatur meiner GrafikKarte ist ganz normal !

ICH HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORT!

Dankeschön im Vorraus!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC und Graka-Lüfter denn auch mal gesäubert ?
Manche Spiele beanspruchen die Graka halt mehr und machne weniger. 

Hmm. es ist eine Überlegung wert. Danke

Ich werde mal versuchen es zu säubern und dir dann Bescheid geben ob es geklappt hat!

Danke im Vorraus, ich hoffe es klappt danach!

also, hat eventuell noch einer nen Tip?!
bei mir kommt der sch... auch andauernd...
komischer weise nur bei steam games (zocke eigntl nur 1.6 und ab und zu css)
und zu heiß wird die graka auch nicht,
mein rechner ist 1 1/2 wochen alt -.-
Hab auch ne ATI (HD4890 XT)
?! so ein dreck ich könt ausrasten,
naja immerhin geht der rechner nich komplett aus und
spiel kackt nicht ab, nur dass eben kurz hängen bleibt und diese dumme meldung gibt.
tschuldigung für meine ausdrucksweise, aber des geht langsam echt auf n Sack!!

würde mich freuen wenn eventuell einer ne lösung hat... ; )


« msi dka Platium WasserkühlungWindows XP: schnelleren CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...