Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit USB-Anschlüssen

Hallo, ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen an meinem PC (2 vorne, 4 hinten). Als ich ihn heute Mittag hochgefahren hatte, steckte ich wie immer den Stick meiner kabellosen Maus in einer der vorderen Anschlüsse. Dann habe ich mein Handy mit USB-Kabel ebenfalls vorne angeschlossen. Daraufhin ließ sich die Maus plötzlich nicht mehr bedienen und das grüne Licht am Maus-Stick leuchtete auch nicht mehr. Das Handy wurde auch gar nicht erst erkannt. Ich habe dann das Handy-Kabel entfernt, den Maus-Stick rausgenommen und ihn wieder angeschlossen, aber auch jetzt blieb die Maus tot. Nach einigem Rumprobieren funktionierte die Maus dann wieder, nachdem ich den Stick in einen der hinteren USB-Anschlüsse gesteckt hatte. Allerdings lässt sich das Handy an keinen Anschluss anschließen, noch nicht einmal an den hinteren, an dem die Maus funktioniert, und die Maus funktioniert vorne auch nur, wenn in dem Anschluss nebenan nichts steckt (das ist jetzt gerade der Fall). Ansonsten lassen sich weder Handy, Drucker noch sonst irgendetwas vorne anschließen.
Ich bin wirklich ratlos, manche Anschlüsse funktionieren, manche nicht und manche nur mit der Maus. ??? Vorher hatte ich noch nie derartige Probleme, gestern war noch alles ok und es ist auch nichts Bemerkenswertes (Virus etc) in letzter Zeit mit dem PC passiert.
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen ^^


« Bildschirm vom Nootbook geht nicht mehr an!Windows XP: Wieviel is mein Laptop noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...