Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Festplatten werden nicht im BIOS erkannt (ASUS p5q)

Hallo!

Nachdem ich aus Versehen mein Motherboard gekillt habe, habe ich mir das ASUS p5q samt Prozzi (8500er) und Festplatte (1TB Samsung) geholt.
Alles schön verbaut...alle Festplatten auf die normalen SATA Ports (1,2,3). 
Festplatte
1= 1 TB Samsung fabrikneu
Festplatte 2= 250 GB Maxtor belegt
Festplatte 3= 750 GB Samsung belegt

die einzige Platte die sofort laufen würde (für winxp installation,ist die die Maxtor-Platte)
Im BIOS steht AHCI, da ich bei beiden Samsungplatten NCQ benutzen möchte.

Zudem muss ich noch sagen, ich habe kein DISKETTENLAUFWERK.

Was ich bis jetzt alles getan habe:
1. AHCI auf IDE (Enhanced) -> nichts ändert sich
2. mit nlite folgende Treiber eingebunden (ICH10R SATA/Raid Driver im TXT Modus) -> nichts gebracht
3. alle Kabel überprüft -> sitzen alle fest

Wenn die Samsungplatten schon im BIOS nicht erkannt werden,hab ich doch ein großes Problem,oder?



Antworten zu 2 Festplatten werden nicht im BIOS erkannt (ASUS p5q):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erste schätzung von mir ist, das es am bios selbst liegt (update könnte aushelfen).
hast du ansonsten schon einmal probiert nur eine festplatte anzuschließen und dann zu gucken ob die gefunden wird?? hast du evt die möglichkeit alle 3 platten gleichzeitig an einem anderen rechner zu testen, um die frage der kompatibilität zu klären?

PROBLEM GELÖST!

Lag am Strom!!!


« Windows XP: 3850 agp treiberprobleme Windows Vista: Lexmark 1200 series reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...