Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Throttleing abstelln

hallo
ich habe ein problem. ich habe ein acer aspire 5738g mit vista und wenn ich spiele spiele dann geht mein laptop nach spätestens 20min aus weil er zu heiß ist und das throttling setzt ein. bis ich aber meine kühler unterlage habe möchte ich dies, also das throtteln ausschalten. ich weiß das der cpu das nich so vertragen kann aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich sage schonma danke



Antworten zu CPU Throttleing abstelln:

Das klingt gut... anbei zwei Vergleiche zu dem, was Du vor hast:
1.
auf ein Auto übertragen:
Du baust die Kühlwassertemperaturwarnlampe aus, nur weil Du erst in einer oder zwei Wochen das Dir bekannterweise fehlende Kühlwasser nachfüllen möchtest - natürlich willst Du nicht auf Deine tägliche Tour über den Brenner verzichten.
2.
Dauerlauf in sengender Sonne. Dein Puls rast, es schmerzt in Deiner Brust und hinter Deiner Schläfe pocht es.. Du bist echt am Ende, vor Deinen Augen verschwimmt es bereits. Mann oder Memme? Keine Frage, so ein paar Kilometerchen sind schon drin...

Wenn Du Dein NB schnell hinrichten willst machst Du es auf und überbrückst einfach die nächsten sichtbaren Kontakte mit einem Stück Draht, wenn Du ihm etwas gutes tun willst, dann sorgst Du dafür, daß es jetzt schon 'atmen' kann und prüfst, ob die Lüftungsschlitze frei - und frei von Staub - sind.


Zu Deiner Frage ob man das Throttling abschalten kann: Nein, Intel hat dabei sicherlich an Leute wie Dich gedacht und komplettem Unfug einen Riegel vorgeschoben!

 

W8 hat recht,

Sicherheitsmaßnahmen sind dazu da um Sicherheit zu Gewährleisten. Du würdest auch keine Frau ohne Kondom pimpern die AIDS hat, nur weil die Apotheke eine ganze Straßenseite entfernt ist.

Auch würdest du nicht ohne Seil vom Hochhaus springen nur weil die Schlaufe des Seils so sehr am Körper drückt.

*rofl* Menschen gibt es, und ich denke ich sehe schon genug auf Arbeit.


« der pc stürzt mitten im spiel abDesktop PC Netzteil knistert und raschelt wen Laptop am arbeiten ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...