Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NT mit 40A auf 12V???

Hey

Ein Freund aus nem anderen Forum hat Probleme mit sein Rechner. Da hat er mein ein Bild vom NT gepostet

????

40A auf der 12V ist das normal?

Ich mein ich kenn nicht mal die Marke... ist das nicht zu viel?

Gruß 

« Letzte Änderung: 30.06.09, 22:41:43 von 50-Power »


Antworten zu NT mit 40A auf 12V???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"ZU viel" Leistung gibt es bei einem Netzteil nicht ...

Allerdings sind 40 Ampere auf 12 Volt bei einem 350 Watt Netzteil sehr viel, was aber nur heißt, dass das Netzteil relativ hohe Leistungsreserven hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also HEC ist schon ein besserer Hersteller. Gibts auch schon sehr lange.

Die einzelnen Rails darf man nicht zusammenrechnen. Aber wie man das rechnet, weiss ich nicht.

Hier mal ein Beispiel anhand einen Enermax Liberty 620:

Da steht 12V1 und 12V2 je 22A, aber zusammen nur 36A.

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre muss man diese zusammen rechnen, sonst sind das doch viel zu wenig "A".

Kann den HEC mit be quiet und so mithalten?

Die Effiziens muss ja dann bei diesem NT sehr hoch sein oder nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann den HEC mit be quiet und so mithalten?


Das nicht. Ich ordne HEC mal ins gehobene Mittelfeld ein. Aber an die Premiumhersteller kommen die nicht ran.
Ich glaube, die beliefern hauptsächlich den OEM-Markt.


Die Effiziens muss ja dann bei diesem NT sehr hoch sein oder nicht


Ein 80Plus Zertifikat hat es nicht.
http://80plus.org/manu/psu/psu_detail.aspx?id=40&type=2 
« Letzte Änderung: 30.06.09, 23:00:18 von Chief_Justice2000 »

Kleiner Reminder an die Schulzeit: P = U * I

Damit ergeben sich für das HEC als 'combined' Power auf 12V *Trommelwirbel* großartige 23 Ampere.
Die 20A pro 12V-Schiene sind die Leistung die das Netzteil auf eben genau _einer_ Schiene abgeben kann, bevor ihm die Platine verschmurgelt, mehr nicht.

(btw: Die vorhandenen Leistungsangaben haben auch in diesem Fall rein gar nichts mit der Effizienz des Netzteils zu tun)


« A/V600-X Treiber gesucht Arbeitsspeicher sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...