Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum kein sound mehr dank windows update von controller?

hi

mein rechner friertt häufig ein oder started von selbst neu, selbst nach kompletter neuinstallation von xp.
im gerätemanager standen 3 controller auf gelbem fragezeichen, dachte daran könnts liegen.
für ethernet controller und raid controller hat die automatische suche über windows internetupdate nichts gebracht. aber für den audiocontroller. das hab ich dann installiert und das gelbe fragezeichen verschwand auch und er zeigt mir jetzt so n ganz tolles audiocenter mit schniekschak etc. an, dafür läuft überhaupt kein sound mehr. weder beim hoch oder runterfahren, noch bei zocks oder musik.

weiss jmd. wie das nu rückgängig, überspielt oder ersetzt werden kann was ich da installiert hab? dachte eigentlich es wär der korrekte treiber, da von microsoft windowsupdate ausgesucht. zuvor ging der sound übrigens mit fragezeichen vorm audiocontroller, ist allerdings auch ca. stündlich abgeschmiert.



Antworten zu warum kein sound mehr dank windows update von controller?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,da instaliert jemand neu,ohne chipsatztreiber oder die sonstigen treiber und meint,microsoft hat stabile treiber.Ohne chipsatztreiber wirde das nix.Ist das ganze zufällig ein HP fertigrechner??

es war damals nen fertigrechner ja, aber ob hp weiss ich nicht mehr. hab ihn bei Atelco gekauft, vor einigen jahren. nun ich dachte halt dieses programm im gerätemanager, das automatisch nach treibern sucht würde sinn machen und hab mich darauf verlassen, dass es die richtigen treiber findet. was mach ich nun? hab keinen chipsatztreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der HomePage von Atelco kannst du unter Download die Treiber für deinen Rechner downloaden. Installiere zuerst den Motherboardtreiber. 

ok danke. weisst du wie ich raus bekomme was fürn motherboard ich hab?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst nach der Bezeichnung oder Seriennummer deines Rechners suchen. Alternativ kannst du auch den Rechner öffnen und auf das Board schauen. Dort sollte die Bezeichnung draufstehen.
Allerdings funktioniert dies nicht bei Rechnern von HP, Siemens, Medion usw.

ich hab rausbekommen was mein rechner ist.

(Apollo KT600)

Muss ich die Festplatte neu formatieren bevor ich den Treiber fürs motherboard installier?

Ja, weil es keinen Sinn ergibt, ein Betriebssystem auf der Festplatte zu haben, für das man den Treiber installieren will/soll...

(überdenk' Deine letzte Frage doch nochmal...)

hätt ja sein können, dass der mainboardtreiber einfach alle fehlerhaften treiber oder nicht vorhandene überschreibt, ohne das man den pc neuformatieren muss.

hab heut mittag auch ma probiert nur den audiocontrollertreiber vom hersteller zu installieren (welcher ja kein anderer sein wird, als jener auf dem kompletten mainboardtreiber) mit dem resultat eines dauerneustarts sobald windows erreicht wurde.

hab xp dann neuinstalliert.

nun ist es also wie gehabt.
audiocontroller auf gelbem fragezeichen und sound geht aber für jeweils einige minuten und stürzt dann ab, egal bei welcher anwendung.

muss es überhaupt an dem audiocontroller liegen oder könnt es an der soundkarte an sich liegen, oder an sonstigem problem, das ganz fernab von beidem liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du einen screenshot davon erstellen, dann wird es übersichtlicher als es zu beschreiben.

ok wie mach ich die denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach per drucktaste und dann in belibigem pogram einfügen,am besten in irfanviwe als sw png mit 4 bit abspeichern,dann ist bild besonders klein.


« Mikrofon funktioniert nicht?!PCI-E und PCI-E 2.0??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....