Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon funktioniert nicht?!

Hey Leute,

ich komm gleich zur Sache : Vor kurzem habe ich mir ein Headset gekauft und wollte damit in TS reden etc. aber ich konnte einfach nicht sprechen,die ganzen Windows-Tests klappen auch nix.Hören kann ich aber sehr gut.
Was ist das Problem?

Meine Soundkarte : CMI9761A
Bei der Laustärkeregelung ist das Mikrofon bei Wiedergabe und Aufnahme aktiviert.Zusätzlich ist bei Wiedergabe noch Lautstärkeregelung,Wave,SW-Synthesizer und Line In.Bei Aufnahme ist Stereo Mix,CD-Player,Line In und Wave aktiviert...Stimmt da irgendwas nicht?

mfg



Antworten zu Mikrofon funktioniert nicht?!:

da stimmen irgendwo deine Angaben nicht. Wenn du ein Headset mit Klinkensteckern hast, Mic ist rosa in das rosa Loch. Dann bei Aufnahme kann nur ein Gerät aktiviert sein, nicht wie du schreibst alle. Bei Mic sollte ein Häckchen sein alle anderen blank.
 

Hallo Hannibal624,

danke für deine schnelle Antwort,ich hab das mit der Aufnahme befolgt und das mit dem rosa Loch auch,jedoch zeigte sich keine Veränderung...

Hast schon mal versucht ein anderes Micro zu verwenden? Auch bei neuen Geräten kann was kapput sein. Versuche mal in der Aufnahmeoption im Mixer Steromix zu aktivieren. Vielleicht geht es dann.
noch ein Tip wenn du in der Wiedergabe das Häckchen bei Mic wegnimmst und in der Aufnahme das Häckchen bei micro setzt solltes du dich selbst im Headset hören. Wenn nicht hat das Headset oder deine Soundcart ein Problem. Versuche das headset an einem anderen PC.

Hey,

ich hatte davor ein anderes Mikro,doch das hat auch nicht funktioniert.Mal schauen ob das mit deinen Tipps hilft,ich meld mich später mal.

Hat auch nicht geklappt...


Liegts vllt. daran,dass mein Soundkarte einen neuen Treiber braucht?

Ja,Du brauchst einen neuen treiber,viel vergnügen.Von C media audio sind keine mehr zu bekommen,seit 2 jahren nicht mehr.Treiber sollte aus dem jahre 2006 oder neuer sein,davor sind zuviele fehler.

Na super, danke erstmal für die Hilfe,dann muss ich wohl suchen gehen....

Haste die Sprech empfindlichkeit im TS eingestellt hatte auch das problem, ich wollte das erste mal ins TS und ich hab alle gehört aber sie mich nicht, dann war ich unter Optionen und dort ist eine whisperregler einfach tiefer oder höher stellen dann müsste es eigentlich gehn.

Hoffe das hilft dir weiter  ;)

MFG

Hey,

erstmal danke für den Tipp,werd ich gleich ausprobieren...aber welches Teil meinst denn? Kannst mir da nen Plan machen,wie z.b.

TS -> Setting -> Sound Input?

TS -> Setting -> Sound Input -> Voice Aktiviation -> den regler auf whisper stellen anstatt auf shout und beliebig vareieren

MFG

Nach langer Zeit meld ich mich wieder, da ich diesen PC hier zum Zock pc gemacht habe, brauch ich unbedingt Hilfe wie das Mikro wieder gehen soll...Ich hab da was vom Mikrofonverstärker Menü in der Mixer.Exe gehört,doch leider weiß ich nicht wie man da hin kommt...kanns einer erklären


PS: Treiber sind unsinnvoll oder verbuggt (d.h. schlimmer als voher)
PPS: Auf nem anderen PC klappt das Headset


« Win XP: mein pc startet nicht mehr, wegen an steckdose ausgemacht.tastertur nich nutzbarwarum kein sound mehr dank windows update von controller? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...