Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer geht ohne Vorwarnung einfach aus

Hallo,

ich habe ca. seit einer Woche das Problem das mein Computer ohne Vorwarnung einfach aus geht, also zuerst schaltet sich die Festplatte aus und danach der komplette Computer. Ich habe eine Vermutung das die Festplatte langsam aber sicher kaputt geht. Denn wenn ich mit einer anderen Festplatte arbeite läuft der Pc ohne Probleme. Die beiden Festplatten sind nicht zusammen angeschlossen, immer nur eine. Muss ich davon ausgehen das die eine kaputt geht??? Oder was könnte das Problem sein.

Danke für Antworten



Antworten zu Computer geht ohne Vorwarnung einfach aus:

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wenn der Pc aus geht und ich ihn dann wieder anschalte die Festplatte nicht erkannt wird. Dann muss ich ein paar Minuten warten und es funktioniert wieder ohne Probleme, bis zum nächsten Absturz


« Pc etwas ausrüstenFrage zur Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...