Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Suche audio treiber AD1986 AC´97 (Onboard on Mainboard D1844 )

Hallo ich habe ein fujitsu siemens    SCENIC E620 (i915G) mit D1844 Mainboard Serien-/Identnummer: YBNH096465.
Ich brauche ein ADI AC'97 Audio AD1986 treiber für onboard sondkarte für vista. Kann mir wer einen Link geben wo ich den treiber downloaden kann. Ich hab schon viele treiber runtergelanden keiner geht.Vielen dank im voraus.


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Suche audio treiber AD1986 AC´97 (Onboard on Mainboard D1844 ):

Auf der HP des Herstellers, dein Mainboard eingeben und die Treiber runterladen. Wenn keine Vista treiber angeboten werden gibt es keine.

Dann musst du deinen Soundchip auslesen und bei dem Chiphersteller nach Treibern suchen. Wenn du Glück hast funktioniert es.

klick mich

Ich hatte ja schon mal einen treiber aber ich musste meinen pc neu instalieren und jetzt  finde ich den treiber net mehr kann mir i-wer einen link geben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein bei der instalation steht betriebssytem wird nicht unterstützt aber trotzdem danke

@HCK dieser Link ist von mir schon weiter oben. Aber scheinbar weis er damit nichts anzufangen.

da gibt es keinen audio treiber für vista der xp treiber geht nicht

geht nicht da steht den smwdm.sys fehlt

klick

Versuche diese Datei einzubinden. hast du die Datei richtig entpackt`? Kenne den Treiber nicht. Oder hast Vista 64?

das download ist leider kostenpflichtig....... habe kein 64

Bevor ich weiter suche bitte noch eine Frage; ist im Bios auch die ON BOARD SOUNDKARTE aktiviert. Den auch dann kommt diese Meldung wenn keine Karte gefunden wird.

weiß nicht wie mache ich das?

Gleich beim Start, F2 oder die Taste Entfernen öfters drücken, kommt man ins Bios Menü. Unter Peripherie oder Advanced sollte ein Eintrag wie On board sound oder sound oder ähnliches stehen. Ist von Bios zu Bios verschieden. Dieser Eintag muss auf enabled stehen.
Danach mit F10 abspeichern, ist auch von Bios zu Bios verschieden.
Wenn du das nicht schaffst, musst du dir vor Ort helfen lassen.
Da dieser Fehler eben auch angezeigt wird, wenn die Soundkarte deaktiviert ist, halte ich es nicht für sinnvoll weiter herumzurätseln, bevor wir nicht wissen ob auch alle Hardwaresachen ok sind. 


« dvd laufwerk funtioniert nichtWindows 7: wo steckt die soundkarte beim laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...