Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audio onboard treiber

Nabend,
Weiss nicht ob es hier richtig ist oder unter Software?
Ich habe hier einen alten PIII PC von Compaq (welches board es ist,kein plan, steht nichts drauf)  und suche einen Audio Treiber.
C-MediaI8738/C3DX
Ich habe schon google gefragt, dort werde ich aber immer auf eine Suchsoftware verwiesen. "Driver Whiz"
Die sucht aber erst, wenn ich sie kaufe.
Könnt Ihr mir helfen?

Danke schonmal



Antworten zu audio onboard treiber:

Ach so, der Treiber sollte für XP sein.
Boardname lt. Everest
ECS P6BXT-A+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://code.google.com/p/cmediadrivers/

Das sind alternative treiber,die besser als die vom hersteller sind.
Chipsatztreiber sollte man aber zuerst imnstalieren.und dieser Driver Whizzard sollte man besser weglassen...
 

Danke für deine Bemühung.
Ich habe den Treiber selbst gefunden. ( wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. lol)
CMI8738 Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah,sehr fein.
Jedoch sind die verlinkten etwas besser.Die orginal treiber sind teilweise eine zumutung...


« Windows 7: Laptop bootet nichtnummerblock bei toshiba laptob geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....