Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Audio und Multimedia treiber

Hallo
ich habe mir einen gebrauchten Medion PC gekauft leider habe ich kein Ton eine CD ist auch nicht dabei gewesen.Im geräte manager sind folgende sachen mit einem gelben fragezeichen gekennzeichnet 1.Audiocontroller für Multimedia 2.Multimediacontroler 3.Netzwerkcontroler.ach so noch etwas mein oberer cd player lässt sich öffnen der untere DVD player nicht ich kann ober eine cd einlegen egal was nichts startet im arbeitsplatz erkennt mann im laufwerk keine CD. Ich habe schon einige beiträge im inernet gefunden und gelesen aber nichts konnte mir helfen weder die homepape seite von Medion noch die von SIS alle treiber runtergeladen und installiert  aber nichts funktioniert.kann mir jemand mit einfachen worten weiter helfen falls noch daten fehlen sagt mir welche ich werde sie euch dann geben. everes home habe ich auch drauf.?Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Suche Audio und Multimedia treiber:

lade dir mal everest runter, installiere es.
poste hier was unter computer übersicht steht und wir helfen bei der treiber suche.

Hallo ZZZ
ich bin neu hier im forum und kenne mich nicht so gut aus wie kriege ich die everst seite mit den allgemein daten von meinem PC hier eingestellt?

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   KEINE-6RW3NLKT3
Benutzername   Besitzer
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 648
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (09/11/02)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (1704115315)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   Maxtor 6L160P0  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   Medion Flash XL      MS USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      CF USB Device
Festplatte   Medion Flash XL      SM USB Device
Festplatte   Medion Flash XL  MMC/SD USB Device
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD-RW  DVR-105  (DVD:4x/2x/12x, CD:16x/8x/32x DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   156327 MB (147327 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   SUPERGATE-Tastatur mit PS/2-Mausanschluss (USB)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.0.100)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   SUPERGATE USB-Verbundgerät
USB-Geräte   SUPERGATE-Tastatur mit PS/2-Mausanschluss (USB)
USB-Geräte   SUPERGATE-Tastaturmaus (USB)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
 

jo jetzt habe ich es

Sollte es wirklich ein SIS chipsatz sein,sind die treiber hier zu bekommen:
http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/


Am besten rechner ausmachen und nachsehen,welcher chipsatz verbaut ist.Diese auslesewekzeúge liefern grade bei OEM rechnern gerne falsche werte.

Hallo
also ich habe den driver runtergeladen aber beim installieren kam die fehlermeldung "Update Driver for plug and play Devices" und danach wird das stup abgebrochen was bedeutet das jetzt mein englich ist ungenügend. bitte helft mir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-262969-0.html#msg1347380

Dort gibt es die richtigen Treiber für dein Board...

ich habe da noch eine frage ein treiber für die tv karte  den ich installieren wollte mußte erst entpackt werden das habe ich soweit gemacht aber danach verschwindet das fenster mit der entpackten datei ist das letzt automatisch installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Gerätemanager nachgeschaut, ob dort gelbe Ausrufezeichen sind? Falls nein, dann sollten die Treiber deiner Karte auch installiert sein?

hallo DD meinst du jetzt den realtek treiber oder den support sys treiber ?

ja die gelben fragezeichen bleiben nach wie vor wie oben schon geschrieben in 3 punkten das ist zum verzweifeln 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo DD meinst du jetzt den realtek treiber oder den support sys treiber ?
Den Treiber für deine TV-Karte meinte ich...

ja die gelben fragezeichen bleiben nach wie vor wie oben schon geschrieben in 3 punkten das ist zum verzweifeln 
Dann ist auch der Treiber nicht (korrekt) installiert. Welche Geräte stehen hinter den gelben Ausrufezeichen?
« Letzte Änderung: 20.02.09, 19:08:30 von DD »

noch etwas was ich nicht kapiere die ganzen treiber die  ich mitlerweile runtergeladen habe habe ich in einem ordner gespeichrt aber wenn ich jetzt beim treiber installieren  ein pfad zu dem orner mit den treibern eingeben will ist in dem ordner von allen treibern nicht zu sehen so das ich den befehl OK nicht geben kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? ??? ???

Normalerweise musst du doch nur den / die entsprechenden Treiber entpacken und die zugehörige Setup-Datei ausführen und anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen...


« Vista: logitech-heatsetWindows XP: abgesicherter modus startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...