Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht, wenn Tastatur und Maus eingesteckt sind

Erstmal Hallo,
seit gestern Abend habe ich ein großes Problem mit meinem PC. Ich hatte ihn per Scartkabel an meinen Fernseher angeschlossen und wollte ihn dann wieder an meinen normalen PC-Monitor anschließen. Das funktionierte bisher immer ohne jegliche Probleme. Doch seit gestern bekommt der Monitor kein Signal mehr, sobald im PC gleichzeitig Maus und/oder Tastatur eingesteckt sind. Er bleibt dann einfach schwarz. Wenn nichts von beidem eingesteckt ist, fährt er ohne Probleme bis zur Passwortabfrage von Win XP hoch. Die Tastatur und Maus sind die selben wie zuvor, und am Fernseher arbeiten sie ohne Probleme.
Ich habe schon mehrmals die Kabel überprüft und weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll...
Bei Fragen oder Lösungsvorschlägen einfach posten ;)

Danke
Fuchs



Antworten zu Monitor geht nicht, wenn Tastatur und Maus eingesteckt sind:

Eigentlich kann der nicht weiter als BIOS gehen beim POST, weil ein Eingabegerät angeschlossen sein muss...
nagut, es sei denn du hast bewusst, im BIOS eingestellt, dass er einfach weitermachen soll..

resete dein BIOS mal indem du die Batterie einfach mal vom Board nimmst und wieder einsetzst... sch... wort ^^


« DecalsVista Laptop. Bildschirm geht nichtmehr nach Anschliessen von externen Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...