Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet immer neu von alleine

Hi @ all
erstmal die schilderung des problems:
ich habe mittags an den pc gesetzt und wollte zocken. das spiel ist jedoch immer ein minuten nach start zugegangen und der pc hat mir eine meldung mit "Fatal error" angezeigt. ok dann habe ich mir gedacht spiele ich halt poker. das war kein problem, aber als ich dann nach einer gewissen zeit Firefox aufmachen wollte kam eine meldung und bei "ok" drücken fuhr der computer einfach runter und von selbst wieder hoch(quasi neustart).ab dem windows xp loadscreen aber fuhr er wiederum von allein runter und wieder hoch und das macht er seit dem die ganze zeit. habe danach versucht zu formatieren, aber kurz bevor der screen zum formatieren kommt, bleibt der bildschirm schwarz und nichts mehr passiert. mittlerweile, sprich, ein paar tage später, ist er nicht mehr in dieser endlos schleife sondern bleibt einfach bei dem bild "windows xp(mit blauem hintergrund stehen" nach dem hochfahren stehen, also direkt bevor normalerweise auf den desktop kommt.an der festplatte liegt es schon mal nicht, da mit anderen festplatten die selben "symptome" da sind. ich habe keine ahnung was es sein könnte oder wie es zu beheben ist bzw was kaputt ist. besonders jetzt in den ferien ist es extrem schwer ohne pc. ich wäre dem jenigen der weiß was es sein könnte seeeeeehr dankbar wenn er es mir sagt...
lg
danke schonmal im vorraus 



Antworten zu pc startet immer neu von alleine:

hi meine rechner mach immer neustarts wenn ich winamp firefox trillian und ein flahs chat öffene dan mach von alleine ein neustart.

Wo ran kann das liegen arbeitsspeicher und cpu habe getest. die trst liefen ohne problem durch.


Ich bin rat los.

@Pro-pagandapanda,
wenn du das Problem seit der Spieinstallation hast solltest du das Spiel im abgesicherten Modus deinstallieren. Oder eine Systemwiederherstellung machen. Kannst auch mal im abgesicherten Modus einen Virenscan machen.

Gruß


« Problemm mit lexmark x1170Der perfekte PC für 700€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...