Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer RAM wird nicht richtig erkannt

Hallo,

ich hab mir neuen RAM gekauft. Vorher hatte ich 2 Riegel mit 512 MB, jetzt 2x1024 MB. Die alten habe ich auch ausgebaut, hab nur zwei Steckplätze.

In Windows und im Bios stehen aber weiterhin nur 1 GB RAM. Müssten ja eigentlich 2 GB sein.

Woran kann das liegen?



Antworten zu Neuer RAM wird nicht richtig erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was "sagt" die Beschreibung Deines uns unbekannten Mainboards zu dem von Dir geschilderten Sachverhalt?? Werden 1 GB Module von diesem unbekannten Mainboard unterstützt??

Mainboard ist das Asus P5VD2-MX. 1 GB-Module werden laut Beschreibung unterstützt.


« neue Graphikkarte einbauen in Aldi PCgutes mainboard mit onboard grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...