Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte macht Probleme

Guten Morgen erstmal,

ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner alten Grafikkarte (Nvidia GForce 7950 GT) der Lüfter ist mir weggeschmolzen, weil mir die Grafikkarte zu heiß wurde. In etwa 120° beim spielen.
Jedenfalls habe ich sie zurückgesendet und eine Ersatzkarte bekommen (9400) die wie jeder weiß keine Gaming Grafikkarte ist.
Mit der lief so weit alles okay.. im normalbetrieb immer so bei 50-55° und beim spielen 70-75°.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich jetzt eine neue 7950 GT bekommen habe, aber die genauso faxen macht. Hat grade 60° und es läuft nichts im Hintergrund.. beim spielen werdens dann 80-85°.

Hab damit also meine Spiele getestet: Prototype, X-Men Origins: Wolverine, Mirrors Edge, The Last Remnant.

Und sie laufen irgendwie nicht so gut wie mit der 9400..
Vorallem Prototype ruckelt teilweise sehr schlimm.

Wieso werden meine Grafikkarten so heiß? Liegt das evtl am Kühler?

Treiber
habe ich btw auch schon installiert, hat nichts verändert.



Antworten zu Neue Grafikkarte macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Temps würde ich als normal einstufen. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Hast du keine Gehäuselüfter?

Das Ruckeln kannst du evtl. mit einem Treiberupdate beheben.
Was für eine CPU hast du denn und auf welcher Auflösung spielst du?
 

Danke für die Antwort.  :D

Hab Intel Core 2 Duo 2x 2.4 GHZ - 2GB Ram.

Treiber sind eig auf dem neuesten Stand.

Sollte wie schon gesagt alles genügen, mit der alten Grafikkarte lief es problemlos.
Könnte aber dennoch sein, dass ich was beim Treiber aktualisieren falsch gemacht hab. Wie lösche ich den alten Treiber denn restlos? Vllt waren noch reste vom anderen übrig.  :-\

Achja, habe Vista 32bit.


« Samsung R510 - Läutet beim Hochfahren - Betriebssystem (Vista) auswählenÜbertakten möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...