Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung R510 - Läutet beim Hochfahren - Betriebssystem (Vista) auswählen

Hallo!

3 Wochen lang habe ich meinen Laptop - Samsung R510 - nicht gestartet.

Nun erklingt bei jedem Hochfahren ein lautes 'Läuten' - (es ist kein Piepen - nein, es läutet)ca. 10 Sekunden lang. Danach muss ich das zu startende Betriebssystem (Windows Vista) auswählen und im Anschluss startet der Laptop normal.
Es ist kein zweites Betriebssystem installiert - ich kann auch lediglich Vista auswählen....

Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang damit, dass die rechte Pfeiltaste nicht mehr funktioniert ... aber ich denke eher nicht ;).

Der Computer funktioniert zwar nach dem Starten einwandfrei, dennoch bin ich in Sorge dass irgendwann überhaupt kein Hochfahren mehr möglich ist und das Geläute ist auf Dauer doch ziemlich nervig.

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben!
Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe!

Evelyn



Antworten zu Samsung R510 - Läutet beim Hochfahren - Betriebssystem (Vista) auswählen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm mal eine andere Tastatur. Wenn die Pfeiltaste klemmt könnte das so ähnlich klingen wie du sagst. Dann mal sehen, ob es weg ist.

« XP erkennt 7.1 nicht - nur 5.1Neue Grafikkarte macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...