Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardkauf . Hilfe erwünscht.

guten tag.

ich würde gerne eure Meinung zu dem Asus M3a78 hören.

İch bin gerad im Asuland (Türkei) und ich hab vor das boaard dort zu kaufen.
ich haette eine ersparnis von etwa 20€.  Was haltet ihr davon?

auf das Mainboard kommt ein Phenom II x3 720 BE der etwa auf 3,2-3,4Ghz Oct wird. Kühler würd ein Gross Clockner oder sowas.


Andere boards habe ich leider nicht zur auswahl. meint ihr das board ist ok?
natürlicjh würde ich die garantie nicht so schnell  in anspruch nehmen können aber wen ich das board dort teste und es laeuft reicht es mir.

Es waeren ja auch nur ca 50Euro.


Meine eigentliche frage ist:

ist das board gut? :D
Reicjht es für OC auf 3,2 bis 3,4 ghz.
Drauf kommt noch eine HD 4670 sowie 4GB DDR2 800 RAM  und eine Sata HDD sowie SATA Laufwerk.
 



Antworten zu Mainboardkauf . Hilfe erwünscht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das M3a78 ist ein solides Board, welches sich auch für OC im mittleren Rahmen eignet. Eine gute Wahl also.

Ist das Board neu oder gebraucht? Wie sieht´s Gewährleistung im Schadensfall aus?

das board ist neu und orginalverpackt.
ich habe auch eine garantie nur bringty die wenig wenn ich das board wie o.g in der Türkei kaufe aber nur 4  Wochen im Jahr da bin und das board seine arbeit hier in Deutschland leistet :D

İch kann ads board natürlich auch versenden per Post usw. und meine  bekannten machen das dann mit der garantie aber das lohtn sich find  ich net.
İch kauf das Board NEU und  orginalverpackt und  lass es hier testen . falls Probleme auftreten tausch icjh es um sopnst nehme ich es so mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist ja, wenn zu Hause Probleme auftauchen. Da nutzt dir das Testen vorher auch nix.  Die Hardware kann von jetzt auf Gleich kaputt gehen. Ohne ersichtlichen Grund.

Also ich würde es nicht machen. Dann besser ein gebrauchtes bei EBay kaufen und drauf achten, dass eine Rechnung dabei ist. 
 

//EDIT: Bei ebay gehen die für unter 50€ weg.

http://completed.shop.ebay.de/items/__M3a78?LH_SiteWideCondition=Used285fdd&LH_Complete=1&_dmpt=DE_Elektronik_Computer_Mainboards&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1 

« Letzte Änderung: 17.07.09, 17:03:26 von Chief_Justice2000 »

« Suche gute LüftersteuerungFehler bei Win Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...