Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtige Auflösung über VGA bei LCD-TV

Hallo!
Ich benutze den VGA-Ausgang meines Dell Inspiron 1720 Notebooks um es an meinen LCD-TV mit VGA-Eingang anzuschließen. Das klappt eigentlich auch ganz gut und die Qualität ist auch okay, es ist nur nervig dass ich für den LCD-TV keine 16:9 Auflösung einstellen kann. Ich habe also immer 4:3 auf 16:9 gezerrt.
Mein Fernseher ist 1080p fähig, mein Notebook hat eine hat eine GeForce 8600 M GT Grafikkarte und läuft unter Windows Vista...
Kann mir jemand erklären ob bzw. wie es geht eine vernünftige Auflösung für den LCD einzustellen?
Danke!


« Kaufhilfe Notebook Windows XP: Hilfe, mein PC sürzt regelmäßig ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...