Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MoBo defekt? Schwarzer Bildschirm

Hallo,

Mal wieder habe ich ein Problem mit einem etwas älteren Rechner, der beim hochfahren kurz den Bootvorgang anzeigt, der Bildschirm bleibt folglich schwarz. Es ertönt auch kein "Piepton". Das verwunderliche ist aber, das ich zufälligerweise den Sound noch an hatte und die Willkommenshymne von Windows erklingt, was mich sehr stutzig gemacht hat. Liegt hier ein Hardware oder Softwarefehler vor?

Was ich bisher gemacht habe:
-Graka ausgetauscht (ging auch kurzzeitig, dann nicht mehr)
-Ram um/rausgesteckt
-versucht ins BIOS oder Abg. Modus zu kommen, jedoch vergebens


Hoffe auf Hilfe, da ich noch wichtige Dokumente drauf habe!

Pc-Daten:

AMD
5000+ 
MB K7 SockelA Epox board
1 GB Ram
und ne Geforce Graka die ich gegen eine Asus getauscht habe



Antworten zu MoBo defekt? Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte tatsächlich das Board einen Knacks haben? Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es nochmal. Kannst du die Karten vielleicht mal in einem anderen PC testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist, dass die AGP sind...

Aber das beide kaputt sein sollen... ??? ::)

 


« Problem mit dem ArbeitsspeicherLaptop wir langsam und heiß, dann geht er einfach aus.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...