Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: X-Box Controller für PC

Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein kleines Problem (hoffe ich mal :-\)
Also ich habe zwei X-Box Controller (original Microsoft-keine Nachbauten). Wenn ich die mit dem PC verbinde gibts nen Bluescreen und der Rechner schaltet sich aus.
Das passiert meistens wenn ich die Controller in die USB Anschlüsse hinten stecke(direkt aufs Board). Ich habe dann schon mal versucht die Steckplätze zu wechseln. Habe also einen Controller vorn und einen hinten eingesteckt. Hat auch funktioniert.
Als ich dann aber den Rechner neu starten mußte stürzte der Rechner wieder ab mit Bluescreen. Controller raus-Rechner neugestartet und alles war okay. Als ich dann aber einen Controller reingesteckt habe ist der Rechner direkt wieder abgestürzt.Den zweiten konnte ich erst gar nicht einstecken.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich möchte gern FIFA 09 mit Mausi zoggen und das nervt gewaltig wenn ich erst mal sehen muß in welcher Konstellation der Rechner nicht abstürzt

Bin für alle Vorschläge dankbar ;D

Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu Win XP: X-Box Controller für PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal vermuten,die controller sind nicht für den pc gedacht.eventuel brauchen die zuviel strom.ich weis nicht,ob man diese controller gennerll am rechner betreiben kann oder ob der hersteller da eine extra suppe gekocht hat...

Also die sind für den PC, steht auf der Verpackung und die haben ja auch extra nen USB Anschluß.
Außerdem funzt es ja zwischendurch, also kann ich mir nicht vorstellen das die Dinger für den PC nicht geeignet sind


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist bios 1.80 schon drin? eine vorhergehende version beseitigt ein problem mit logitec,eventuel ist das problem vergleichbar mit den controllern.
update unter dos wäre zu bevorzugen.


« Was sagt ihr zu der Zusammenstellung ?PC stürtzt immer bei spielen ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...