Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

piepende CPU

hallo,

habe mir eine cpu ersteigert(2 ghz sockel 423), da mein 1,4 ghz schon 3 jahre alt ist. jetzt habe ich die neue cpu eingebaut und der bildschirm blieb schwarz beim anmachen und es kam ein anhaltender klickton aus dem rechner!das dvd-laufwerk blinkte andauernd auf und sonst geschah nix! woran liegt das? alte biosversion? liegt es an den jumpern? brauche dringend hilfe. mein mobo ist ein asus P4T-M sockel 423. danke im voraus.

mfg



Antworten zu piepende CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du sicher das das Board 2 Ghz unterstützt ? Laut Asus nur bis 1,8 Ghz
http://www.asus.com/prog/spec.asp?m=P4T-M&langs=01

Steckt der Proz. richtig im Sockel ?

Ram`s alle fest installiert - könnten sich gelockert haben ?

Macht der Rechner "klick" Geräusche oder Beep-Töne ?

er macht klick geräusche

also das ist ein P4T und meins ist ein P4T-M
das P4T unterstützt nur bis 1,8.
das P4T-M jedoch bis 2 ghz mit einem sockel 423:
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx
und diese klick geräusche kommen andauernd nacheinander

ich habe jetzt mal gesehen, das oben runterherum auf dem plastik in den löchern der kontakte blaue punkte sind! bedeutet das was?


« DVD - BrennerSCSI ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...