Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zeigt keinen IDE Master an

ich habe mir eine neue festplatte zugelegt, da meine alte nicht mehr gefunkt hat. es ist eine sata. nun zeigt er mir im bios die festplatte bei sata1 an aber bei primary ide master/slave steht none, wie stell ich da wieder mein laufwerk ein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ndtlr fehlt



Antworten zu Windows XP: Zeigt keinen IDE Master an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA und IDE sind verschiedene Dinge.

Wenn die neue Platte an Sata angeschlossen ist, ist es doch normal, dass sie so angezeigt wird.

Die Fehlermeldung ist ja auch normal. Auf ner neuen Platte ist kein Betriebssystem. Das musst du installieren. 


« Kein Sound - Analog Devices AD1986A @ VIA VT8251 High Definition Audio ControlleAcer 722TX Soundchip ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...