Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-Sinus 154 DSL

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Router (T-Sinus 154 DSL mit T-Sinus 154data) und Windows XP Prof. Jetzt möchte ich eine Verbindung mit dem Router (T-Sinus 154 DSL!) herstellen. Also stecke ich die Verbindungen einmal in die Netzwerk-Karte in meinen Rechner und einmal in den Router. Ich starte den Pc neu und nichts passiert! Keine Meldung das er den Router erkennt oder sonstiges. Bei meinen Netzwerkverbindungen zeigt es die LAN-Verbindung "Realtalk RTL8139 Familie-PCI-Fast-Ethernet-NIC" an. Jedoch steht noch drunter Netzwerkkael wurde entfernt. Mein T-Sinus154 data läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Kann mir vielleich jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank im Vorraus schonmal
Liebe Grüße



Antworten zu T-Sinus 154 DSL:

Hallo Katze,

bin gerade bei der Suche nach Hilfe & Problembeschreibungen auf dein Hilfegesuch gestoßen, denn mein Problem ist sehr ähnlich. Ich habe seit gestern bereits das 2. T-Sinus 154 dsl basic zu Hause stehen und trotzdem immer noch massive LAN-Probleme. Das Gerät stellt bei Änderungen in der Config via Browser (Internet Explorer & XP) unregelmäßig auf WLAN um und kappt dabei die LAN-Verbindung. Dann hilft immer nur ein Reset, kein Ein- und Ausschalten des Routers oder Booten des Rechners. Sehr ärgerlich. Meine Probleme sind also ähnlich wie deine. Laut T-Comiker soll das Problem an einem schlechten Netzwerkkabel (kann nicht sein) oder der Einstellung der Netzwerkkarte liegen (???)... wer's glaubt.

Greetinx,
Quohog


« K7S8X geht nicht an, hilfe!Logitech Maus XM 700 spinnt beim anklicken!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...