Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S8X geht nicht an, hilfe!

Hallo,

ich habe seit heute das K7S8X und habe alles zusammen gebaut, nur, es geht einfach nicht an!
Wenn ich einschalte läuft der Lüfter (CPU Kühler) ca. 2-3 sekunden, dann schaltet sich alles wieder ab!
Als ich das letzte mal probiert hatte den pc einzuschalten, ging überhaupst garnichts mehr!
Als ich den Stromstecker einsteckte, fing das board an zu summen, zwar nicht sehr laut, aber man hörte es gut, und es tat weh in den ohren!

Meine Restliche Hardware:

AMD XP 2400+,
Geforce 4 MX 120 MB SE

alles andere habe ich schon probiert zu tauschen aber nichts nütztes!

Hilfe hilfe hilfe

mfg



Antworten zu K7S8X geht nicht an, hilfe!:

Noch ein stolzer Besitzer eines K7S8X...
Hab meines bislang auch nicht zum Laufen bekommen... :-\

Hast Du den FSB richtig gejumpert?
Außerdem unterstützt das Board laut Handbuch keine 3,3V-Karte im AGP-Steckplatz...

Hallo,

ja fsb ist richtig gejumpert!
3,3 V haben ja nur die alten graka´s oder nicht?

mfg

Hallo

ich habe auch das K7S8X hatte damit noch nie probleme also entweder mach ich was richtig oder ihr wisst net was ihr macht. Ist net bös gemeint.

Ich würde mal auf das Netzteil tippen. Hast du denn CPU schon drin vermute mal schon. Hast auf FSB 266Mhz gejumpert. Hast du an dem Multipliekator schon was geändert.

gruß Andre

wie soll ich bitte was am multi verändern wenn ich das mainboard nicht zum laufen bringe?  ??? ??? ???

ich habe ein 550 watt netzteil

da würde ich kein problem sehen!

mfg

Genau mein Problem auch!!! Hab bei ebay ein Aufrüster gekauft, (dieses Board, CPU, RAM, Gehäuse und Lüfter). Nun baue ich schnell Platte und Grafik etc ein. Schalte ein... alles super! Doch 3 Sekunden später - zack aus. Nochmaliges betätigen des Schalters bringt gar nichts. Nur wenn man alles vom Netz trennt kann man das selbe Spielchen nochmal haben. Es ist Samstag und ich dachte das Prob hier schnell selber zu lösen. Aber ich schick wenns sein muss eben die komplette Kiste zum Händler zurück  ::)
Nur was kann das sein. Der Händler hat es ja als funktionstüchtig an mich gesand. Da er alles zusammenbaute - hat er es bestimmt noch vorher geprüft (mal blauäugig vertrauend)....
Mann hab ich den Kanal voll. Musste den alten Rechner wieder zusammenbauen um im Web nach Hilfe zu suchen  :-\

Hallo

less mal was dort steht ich hab gefragt ob du schon was dran geändert hast net das du es ändern sollst.

Probier es mal mit nen anderen Netzteil. Kann sein das deins Müll ist. Normaler weiße dürfte das nicht passieren aber weiß der gott was du dran gemacht hast.

gruß Andre

Lüfter abmontieren und neu draufbauen... Das war es bei mir. Sollte man nicht denken das sich das so affig hat...  ;)


« GeForce passiv kühlen?T-Sinus 154 DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...