Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Istart 3100b// Lüfter dreht auf uind ab!

Hi Jungs!

Ich habe folgendes Problem bei einem Bekannten! Sie hat den Rechner Istart 3100b, mit nur einem CPU Lüfter! Meine das ist ein CoolerMaster, die CPU ist ein Celeron 3400 Mhz. Das Problem liegt nun darin, das der Lüfter ständig zwischen 2200 U/min und 2800U/min springt, und sich das doof anhört! Wie kann man das den ändern? Bzw neuer Lüfter? Der, der dran ist ist aber so komisch krum!

V. könnt ihr mir noch sagen wie ich die genaue Bezeichnung finden kann des Mainboards, damit man v. einen Neuen Lüfter kauft!

Ich denke aber es liegt v. an einer defekten Temperatur reglung am Mainbo.? Der Bekannte sagt, aber das war schon immer so!

Was kann ich tun, liebe Experten!

LG


« Epson Drucker druckt nicht2 versiedene DVI-VGA Adapter, wofür? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...