Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 versiedene DVI-VGA Adapter, wofür?

Hallöle, was ist eigentlich der Unterscheide zwischen diesen beiden Steckern

Sind beide DVI zu VGA Adapter, gibts da entscheidende technische Unterschiede, oder leistungmäßig nur geringfügig?



Antworten zu 2 versiedene DVI-VGA Adapter, wofür?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann dir Wiki beantworten. Rechts ist eine Grafik zur Pinbelegung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich auch schon gesehen, aber beeinfluss der rechte Stecker die Leistung im Vergleich zum Linken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Nur das digitale Signal kommt nicht durch. Es wird ja auch nicht gebraucht. Ich würde den linken Adapter benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar danke!


« Istart 3100b// Lüfter dreht auf uind ab!PC Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...