Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzteil

Hallo,

ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Computer von www.hardwaremania24.de gekauft, dieser lief am Anfang auch ohne Probleme. Vor etwa einer Woche habe ich ihn ausgeschalten und etwa 2 Stunden später wieder eingeschalten. Sagen wir es so, ich habe versucht ihn einzuschalten. Das LED Lämpchen von dem Netzwerkkabel leuchtet Grün und Orange, aber alles andere geht nicht. Drücke ich den Startknopf macht der Lüfter nichtmal eine Umdrehung. Da das LED leuchtet hab ich zunächst das Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher! Da ich kein ersatz Netzteil zur Verfügung habe und auch keinen Zweitrechner ( nur ein Notebook ) kann ich das so nicht testen. Habe aber versucht eine Büroklammer aufzubiegen und an dem großen Kabelende des Netzteils das grüne und das schwarze Kabel miteinandern zu verbinden. Normal müsste sich nach dem Einschalten dann der Lüfter drehen, aber es passierte nichts. Als 2. Fehlerquelle könnte ich mir noch das Mainboard vorstellen, aber da ich damit nicht so viel Erfahrung habe, ließ ich es bleiben. Gibt es eine andere Möglichkeit mein Netzteil zu überprüfen oder das Mainboard? An was könnte es noch liegen? ( Reparabel / Inreparabel? ) Sonstige Tips oder Anregungen?
Bin wirklich für alle dankbar.

Hochachtungsvoll M.B.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) Der Pc lief mit dieser Festplatte aber eta 5 Wochen.



Antworten zu Windows XP: Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal ein anderes Netzteil zum Beispiel bei Amazon und versuche es damit. Sollte es nicht am NT liegen, dann schickst du es einfach wieder zurück...

Ich hab mir schon fast gedacht dass ich daran nicht vorbeikommen werde. Danke für schnell Hilfe, ich besorg mir dann mal ein Netzteil.
Bis bald

Mfg: M.B.


« Auslastung : GRAFIKKARTENLaptop Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...