Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buffalo 1TB Festplatte (Problem /Grund für Windows Crash etc?)

Hallo!

Ich habe nun seit geraumer Zeit eine Buffalo 1TB Festplatte gekauft und war bis vor kurzem eigentlich zufrieden mit dem Produkt.
Neben der Festplatte habe ich mir auch einen neuen (Zocker-)computer von Agando-shop gekauft.
Hir habe ich wohl nun das Problem das die Festplatte der Grund für meine Windows abstürze war.
Als ich nämlich die USB Anschlüsse benutzte brach der Computer zusammen mit einem Bluescreen, indem stand das das Gerät heruntergefahren werden muss, damit er nicht beschädigt wird.
Folge: Win(xp) musste komplett neu installiert werden.

Und wäre das nicht schon schlimm genug machte mir nun alles Probleme.
Die Internetverbindung schien zu stocken, das Einlegen und Abspielen einer CD verlangsamte die komplette Leistung des PC`s.

Jetzt habe ich meine ältere Kiste herausgekramt und auch hier läuft nicht mehr alles wie es sollte.
Wenn ich beispielsweise eine Videodatei von der externen F. abspielen möchte bleibt hin und wieder das Bild stehen und der Sound läuft weiter.
Manchmal bleibt auch komplett alles stehen und auch das "Lichtlein" an der Festplatte flimmert/arbeitet nicht mehr.

Ich habe die externe Festplatte bereits einmal formatiert, doch taucht das Problem immer noch auf.

Könnt ihr mir einen Tipp geben ob es sich tatsächlich um die Festplatte handelt oder doch um ein anderes Problem?

Wäre super wenn es jemand gibt der sich damit auskennt bzw. selbst schon so ein Problem hatte.

MFG

Moonkin


« PC startet nur manchmalProgramm zum Formatieren von Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...