Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm zum Formatieren von Festplatten

Hallo, Leute!

Ich suche ein Programm zum kompletten Formatieren von Festplatten (beispielsweise eines, das einfache Binärzahlen über die verschiedenen Sektoren schreibt) und die Festplatte somit komplett und unwiederbringlich gelöscht ist.

Volle Kompatibilität für Tastaturen im DOS-Modus wäre auch nicht schlecht, da Darik's Boot and Nuke auf der Ultimate Boot CD meine Tastatur scheinbar nicht unterstützt.

MfG Mike



Antworten zu Programm zum Formatieren von Festplatten:

wenn du noch in die windows gui kommst, kann ich dir nur "o&o safeErase" empfehlen

Link

Der Doppelpost tut mir leid, aber falls es jemand weiß: Ich habe mir den neuen Creative X-Fi Titanium-Treiber geladen, der laut Creative "VoiceFX" integriert hat.

Wo finde ich das Tool?

Sorry aber was meinst du denn mit Windows GUI? Komme prinzipiell an alles, bin ja Admin :P

ja eben, ob du ins windows kommst. du hast ja was von commandline tools geschrieben,... dafür ist das programm nicht geschaffen ;)

noch eins nennt sich wipedisk, hab aber grade keinen link parat!

Achso ja klar komm ich ins Windows, nur nutzt mir das nicht so viel, wenn ich die Windowspartition formatieren möchte :D... Also deshalb DOS-Modus.

Zum Formatieren in der Art, wie Du es möchtest, ist "Seatoold" recht gut geeignet. Das bietet eine dem "LowLevel" nahekommende Intensiv- Formatierung an, kann bei der Wahl der intensiv- Variante durchaus einige Stunden dauern.
Kann hier geladen werden:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=seatoold-eula-de&vgnextoid=db5eb1fee6c86110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD
(unten zustimmen)
Desweiteren bieten manche Festplattenhersteller auch "LowLevel"- Tools für ihre Festplatten an.
(Wobei es physikalisch exakt kein echtes LL ist!)

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich suche ein Programm zum kompletten Formatieren von Festplatten (beispielsweise eines, das einfache Binärzahlen über die verschiedenen Sektoren schreibt) und die Festplatte somit komplett und unwiederbringlich gelöscht ist.
Hintergrund des Vorhabens ?
Wirklich "sicher" ist das zerstören der HD per Hammer  ;)  8)
 

« Buffalo 1TB Festplatte (Problem /Grund für Windows Crash etc?) Bildschirmflackert, alles bleit stehen, kleine Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...