Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound Treiber

Hi!
Hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Ich habe vor einigen Tagen mein BS von XP Pro auf Vista Home Premium geändert. Nun funktioniert mein Sound nicht mehr, es wird angezeigt, "kein Audioausgabegerät" sei installiert. Wenn ich im Gerätemanager nun den Treiber online aktualisieren will, sagt er mir, es sei bereits der optimale Treiber installiert.
Ich war auf der HP des Herstellers ( Medion ) , doch der Treiber den ich für meinen PC (Med S/N : 14401010070480) brauche, heißt "Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)".
Hab schon Progs wie Treiber Detective probiert aber hat zu nichts geführt. Everest sagt mir, ich hätte für Sound-Wiedergabe ein Gerät namens Microsoft GS Wavetable Synth.
Heißt das, ich kann mit dem Soundchip unter Vista wirklich keinen Sound wiedergeben, oder gibt es da noch eine Möglichkeit?

PC-Daten (die, die ich weiß)

Intel Pentium 4, 3,2 GHz, 1 GB Ram

ein Schnellbericht von Everest bringt folgendes Ergebnis (über den Bereich PCI/PnP Audio)

PCI/AGP         1002-5E4B: RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) [NoDB]
    PCI/AGP         1002-5E6B: RADEON X700 PRO Secondary (Microsoft Corporation - WDDM) [NoDB]
    PCI/AGP         1106-3044: VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller [NoDB]
    PCI/AGP         1106-3106: VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter [NoDB]
    PCI/AGP         1131-7134: Creatix SAA7134, Hybrid Capture Device [NoDB]
    PCI/AGP         11C1-048C: Agere Systems-PCI-Softmodem [NoDB]
    PCI/AGP         8086-244E: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2580: Intel(R) 915G/P/GV/GL/PL/910GE/GL Prozessor-zu-E/A-Controller - 2580 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2581: Intel(R) 915G/P/GV/GL/PL/910GE/GL PCI-Express-Stammanschluss - 2581 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2640: Intel(R) 82801FB LPC-Schnittstellencontroller - 2640 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2651: Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2658: Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2659: Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-265A: Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB]
    PCI/AGP         8086-265B: Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB]
    PCI/AGP         8086-265C: Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2660: Intel(R) 82801FB/FBM PCI-Expresss-Stammanschluss - 2660 [NoDB]
    PCI/AGP         8086-2668: High Definition Audio-Controller [NoDB]
    PCI/AGP         8086-266A: Intel(R) 82801FB/FBM SMBus-Controller - 266A [NoDB]
    PCI/AGP         8086-266F: Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F [NoDB]

Danke, Tobi



Antworten zu Sound Treiber:

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen: Den Treiber auf der Medion-HP gibt es nicht für Vista!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein passender Treiber sollte bereits in Windows Vista integriert sein? Ansonstem mal den Treiber für Windows XP ausprobieren. Einen extra Treiber für Vista gibt es leider nicht.


« PC startet nicht mehr....Notebook - welcher Speicher wurde verbaut ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...