Sound treiber


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Kein Sound unter Mac OS X - Lautsprecher geht nicht
      Wenn im Mac oder MacBook der Sound unter OS X nicht mehr funktioniert, der Start-Gong aber beim Einschalten noch zu hören ist, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Oft reicht schon das Zurücksetzen des Parameter-RAMs (PRAM). War ...

    • Chrome Browser und Chromium: Autoplay Videos mit Sound zulassen
      Googles Chrome Browser und der Chromium unterstützen keine Autoplay-Videos mehr: Wenn eine Webseite Videos anbietet, funktioniert das automatische Abspielen nicht mehr: Um sie per autoplay abzuspielen, müssen sie stummgeschaltet...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • AMD - Catalyst Treiber
      AMD (ATI) hat eine neue Version des Catalyst-Treiber für seine Radeon-Grafikkarten in der Version 8.9 freigegeben. Er beinhaltet eine Überarbeitung der Overdrive Funktion und Erweiterungen für die neue Spezifikation OpenGL-3.0....

    • HP-Treiber für Windows 7
      Hewlett Packard hat eine Treiberliste für seine Bildverarbeitungs- und Druckerprodukte mit der Unterstützung von Windows 7 veröffentlicht. Nach eigenen Aussage werden die Treiber "...als Teil von Windows® 7 auf dem Windows® U...

    • Nvidia - NForce Treiber 15.23
      Bereits am 12.9. hat Nvidia auf seiner Webseite einen überarbeiteten Chipsatztreiber NForce in der Version 15.23 für Windows bereit gestellt. Der Treiber beinhaltet folgenden Umfang: - Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL" - N...




    "Sound treiber" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Soundkartekeinen sound trotz korrekter treiber sound on board ist abere ahnung im bios
     >:( >:( >:(hallo und hilfe ihr deid aber auch das letzte wo ich mich jetzt noch hinwende i...



    Realtek 2Kein Sound/ Realtek Treiber Problem
    Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit meinem Asus X555LJ Windows 10 Laptop. Vor ca 5 Tagen hat sic...



    Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA
    Hi an alleIch brauche für dieses mainboard GS7610 ULTRA den sound treiber für 32 bit l...



    ArbeitsspeicherIhre Frage:wie kann ich sound treiber instalieren
    Hallo zusammen, ich habe windows xp instaliert, aber ich bekomme kein ton, muss ich sound treiber su...



    ThunderbirdOnbord Sound und Hdmi Sound asynchron(Echo ähnlich bei gleichz. nutzu.
    Hi an alle.Vorweck ich kenne mich ein bissel aus aber bin bei weitem kein Profi  Also ich habe ...



    Schlechter Sound an Headset, guter Sound an Boxen
    Hallo,seit ungefähr 1 Woche hab ich das Problem, dass der Sound von meinem Headset am P...



    sound probleme /kein sound mehr
    Beim problem ist das ich seit gestern mittag keinen sound mehr habe ( ich hatte grade ein spiel gesp...




    es ist kein audiogerät instaliert, treiber abdate zeigt 42 veralterte treiber an
     man hat mir gesagt ich müßte eine treiber cd vom händler haben. und mein pc erst gekauft gebrauc...



    sound
    Kann keine cds und sonstige musik nicht hören,nicht über eingebaute lautsprecher  sowie anges...



    Sound
    Hilfe!!!Mein Rechner gibt keinen Ton von sich. Das ist sehr ärgerlich.Deshalb hab...



    keinen sound trotz korrekter treiber sound on board ist abere ahnung im bios
     >:( >:( >:(hallo und hilfe ihr deid aber auch das letzte wo ich mich jetzt noch hinwende i...


    Kein Sound/ Realtek Treiber Problem
    Hallo Zusammen,Ich habe ein Problem mit meinem Asus X555LJ Windows 10 Laptop. Vor ca 5 Tagen hat sic...


    Ihre Frage:wie kann ich sound treiber instalieren
    Hallo zusammen, ich habe windows xp instaliert, aber ich bekomme kein ton, muss ich sound treiber su...


    Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA
    Hi an alleIch brauche für dieses mainboard GS7610 ULTRA den sound treiber für 32 bit l...


    Onbord Sound und Hdmi Sound asynchron(Echo ähnlich bei gleichz. nutzu.
    Hi an alle.Vorweck ich kenne mich ein bissel aus aber bin bei weitem kein Profi  Also ich habe ...


    Schlechter Sound an Headset, guter Sound an Boxen
    Hallo,seit ungefähr 1 Woche hab ich das Problem, dass der Sound von meinem Headset am P...


    sound probleme /kein sound mehr
    Beim problem ist das ich seit gestern mittag keinen sound mehr habe ( ich hatte grade ein spiel gesp...


    es ist kein audiogerät instaliert, treiber abdate zeigt 42 veralterte treiber an
     man hat mir gesagt ich müßte eine treiber cd vom händler haben. und mein pc erst gekauft gebrauc...


    Hilfe bei Treiber suche (AHCI Treiber für HDD)
    Hi zusammen ich suche für die festplatte den passenden AHCI Treiber finde aber nichts. könnte even...


    Sound
    Hilfe!!!Mein Rechner gibt keinen Ton von sich. Das ist sehr ärgerlich.Deshalb hab...


    Sound
    Leider ist im Lautstärkemixer die Funktion "Speakers" verlorengegangen. Ic habe ein paar ...


    Sound für pps
    Ich habe den sound eingefügt aber nun bleibt die erste Folie stehen. Ich habe gelesen, dass der sou...


    sound
    Kann keine cds und sonstige musik nicht hören,nicht über eingebaute lautsprecher  sowie anges...


    Töne + Sound
    Mein Rechner beibt stumm wie ein Fisch.nach dem herunterladen des neuetens Treibers und der fo...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Driver
    Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

    Gerätetreiber
    Anderes Wort für Treiber....

    Gameport
    Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...