Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber für Soundkarte neu installieren

Hallo, bei mir hatte sich der AVM Bluetoth Treiber in der Soundkarte installiert. Nach dessen Deinstallation lässt sich der ursprüngliche Realtek AC97 nicht mehr installieren. Er erscheint nicht im Hardware-Treiber, obwohl ich die neueste Version heruntergeladen habe. EVEREST erkennt auch den Realtek nicht. Dagegen sieht SIM die codecs.

Also die Frage: Wie sage ich dem Hardware-Treiber das er den REALTEK erkennen soll?

Fragt Hellmut


Mein Computer-System:
Medion/Aldi PC, 5 Jahre alt, neue Platte
XP SP3
  
Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat: Kann ich nicht sagen. Der Fehler ist schon ein paar Wochen alt. Ich dachte zuerst an ein reines Hardware Problem.

Ich habe neue Software installiert: AVM bluetooth 



Antworten zu Windows XP: Treiber für Soundkarte neu installieren:


Zitat
hatte sich der AVM Bluetoth Treiber in der Soundkarte installiert
ist das ohne Dein Zutun passiert? (Selbständuge Installationen lassen mich gleich an Schadsoftware denken...)
Sieh mal im BIOS-Setup nach, ob die Soundkomponente noch eingeschaltet ist (oder dort auf "deaktiviert" steht).
 

Hallo Panki,

danke das wars.  :)  :)
Weisst du, wie so etwas passieren kann? Ich habe sicher im BIOS nichts gebastelt. Sonst läuft Sophos Antivirus, das ist eigentlich ganz effektiv!

Es bedankt sich,
Hellmut


« Windows XP: problem mit internem front panel anschlussWas haltet ihr von diesem Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!