Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundausgang: Wie viele Geräte sind möglich?

Hallo,

für ein Projekt von mir benötige ich das Signal eines Soundausgangs (der ganz normale 3,5 mm Klinkenstecker am Mainboard oder an der Soundkarte).
Es soll auf 2 Headsets und 2 Mini-Mischpulte aufgeteilt werden. Kann ich all diese Abnehmer direkt mit einem Verteiler anschließen ohne dass mir die Soundkarte/das Mainboard kaputt geht, oder soll ich lieber jeweils einen Verstärker vor die Headsets schalten?



Antworten zu Soundausgang: Wie viele Geräte sind möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besser verstärker und dort das signal abgreifen,besser als wenn alles direkt dran hängt.bei onboard karten könnte es zu problemen kommen,besser wären die karten von Delta oder M audio

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, vielen Dank!
Ich habe hier 2 Verstärker rumliegen, die waren ursprünglich dafür gedacht, vor die Headsets geschaltet zu werden.
Jetzt überlege ich aber, die beiden Eingangssignale erst zu verstärken, bevor sie auf die Headsets und Mixer gehen. Muss ich nur gucken, ob der Mixer das verstärkte Signal veträgt. Nochmal 2 Verstärker will ich nicht kaufen... (Ausgangssignal der Mixer ist zu leise)


« Was ist mit dem Computer los?wenn mein Notebook startet,erkennt man kaum etwas auf dem Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...