Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist mit dem Computer los?

hallo,diesmal keine antwort sondern nochmal eine frage =)
Also es passiert folgendes:
Wenn mein pc lange aus war,zb nach dem aufstehen und ich ihn dann anschalte,er fährt hoch ich gebe kennwort ein und starte mozilla,spiel etc...
10-20 sekunden fährt der rechner einfach neu hoch und bleibt bei dem Anzeige schild:
dual channel memory mode stehen.
nun geht nix mehr er ist wie eingefroren.
da hilft nur noch die reset taste.

wenn er so 5-10 minuten läuft ist alles ok,das passiert immer nur dann wenn ich ihn frisch anmache.

Zusammenfassung:
Computer macht nach frischen start nach 10-20 sek einen neustart kann auch mal ne minute sein.
Nun bleibt er bei Dual channel memory mode stehen(
)die 2048mb ok werden natürlich nicht angezeigt,ist nur ein beispielbild was ich meine.nun hilft nur noch die resettaste

der rechner ist einem wie neuen zustand,da ich mich auch einigermaßen mit rechnern auskenne,weis ich das von dar hardware alles ok ist.
im dual channel laufen

1 slot:
2GB
2.slot
2GB     =1 Dual channel
3.slot
1GB
4.slot
1GB   =2ter dual channel (in dual mode laufen jeweils die gleichen ramspeicher.

fazit:Mann muss jeden morgen/abend diesen neustart des rechners ertragen der nur noch durch reset taste zu lösen ist.dies ist ganzschön nervig !

hoffe ihr habt gute computerhilfen Tipps für mich !!

LG SK



Antworten zu Was ist mit dem Computer los?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat jemand schon evtl ne lösung ? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

  Hallo,
hol alle Arbeitspeichern raus also las 1 drin. Guck mal ob er so läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok,werde es morgen mal ausprobieren,aber ich sag jetzt schon das ich mit 2 GB nie auskommen werde^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollst ja nur probieren ob einer der RAM-Riegel ggf. defekt ist ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
hol alle Arbeitspeichern raus also las 1 drin. Guck mal ob er so läuft.

Kastamonu37 - warum schreibst Du alles fettgedruckt, man kann die normale Schrift hier prima lesen, ich jedenfalls  ;) 
« Letzte Änderung: 10.08.09, 23:47:05 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay,werde es mal versuchen.
ansonsten kaufe ich mir 2stck 4 GB sticks und ein neues board.

hatte mal duch meinen verstärker nen kurzen,kann ja sein das auch was anderes nicht nur die on board soundkarte was abbekommen hat ;-) (die ist platt)...

dann muss er einfach laufen ohne das es mal kleine oder große probleme gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heai Webse
keine ahnung warum ich fett geschrieben habe  ;D;D;D;D


« mmc card volumen wird niedriger dargestelltSoundausgang: Wie viele Geräte sind möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...