Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrung Dualchannel

Hallo zusammen!
Hab vor kurzem gemerkt, das mein Ram im Singlechannel arbeitet, hab ihn also umgesteckt, und er wurde auch gleich im Dualchannel erkannt.

Wollte dann mal sehn was das so gebracht hat, 3DMark06 musste also wieder mal gestartet werden.
Und ich war doch sehr überrascht, 150 Punkte mehr, und das nur wegen einer anderen Ramkonfiguration!



Antworten zu Erfahrung Dualchannel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 3D Mark punkte schwanken ohnehin immer um ein gewisses spektrum. mach mal vernünftige memory benches

der Dual-Channel hat beim alten Athlon64 und Pentium 4 bis zu 20% mehr performance in sachen speichergeschwindigkeit gebracht, heutzutage macht das nur noch eher wenig aus


« Neue PC-Hardware, Verbesserungen nötig?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...