Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erfahrung Dualchannel

Hallo zusammen!
Hab vor kurzem gemerkt, das mein Ram im Singlechannel arbeitet, hab ihn also umgesteckt, und er wurde auch gleich im Dualchannel erkannt.

Wollte dann mal sehn was das so gebracht hat, 3DMark06 musste also wieder mal gestartet werden.
Und ich war doch sehr überrascht, 150 Punkte mehr, und das nur wegen einer anderen Ramkonfiguration!



Antworten zu Erfahrung Dualchannel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die 3D Mark punkte schwanken ohnehin immer um ein gewisses spektrum. mach mal vernünftige memory benches

der Dual-Channel hat beim alten Athlon64 und Pentium 4 bis zu 20% mehr performance in sachen speichergeschwindigkeit gebracht, heutzutage macht das nur noch eher wenig aus


« Neue PC-Hardware, Verbesserungen nötig?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...