Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Stick geht nicht

Hallo Leute,

ich habe mir einen Internet Sick Vodafone (Web Sessions) gekauft. Leider funktioniert dieser nicht wie er beschrieben wird in der Einleitung.  Nach der Installieren den Browser starten, Vodafone Mobile Connect(Web Sessions)öffnet sich,  so dass man verschiedene Flats Buchen kann.
Nachdem dies nicht funktionierte, installierte ich den Treiber Huawei E169 auf den Stick nachdem ich im Internet googelt hatte.  Zuvor befand sich der Treiber E160 darauf. Da der E169 kompatibel sein soll mit andren Simkarte versuchte ich es auch mit Fonic und Simyo. Auch hier hatte ich keinen Erfolg. Ich ging mit meiner Vodafone Simkarte in den Vodafone Shop wo ich erfuhr dass die Simkarte nicht Registriert ist. Doch danach sollte es klappen. Doch wiedermal nicht!!!
So, was kann ich nun tun und wer kann mir helfen?
Ich benutze das Betriebsprogramm Vista und habe als Sicherheitsprogramm Kis 2010. Ich frage mich ob der Stick nicht kaputt ist?
Problem ist nur das ich diesen nicht mehr getauscht bekomme da der Huawei E160 (Vodafone Mobile Connect) sich nicht mehr darauf befindet. Oder gibt es wieder eine Möglichkeit die alte Version auf den Stick zubekommen?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

MfG
M.H

 



Antworten zu Internet Stick geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Problem bei einem Bekannten. Der Stick funktionierte auf allen möglichen Rechnern, nur nicht bei ihm.

Eine XP Neuinstallation löste das Problem. Evtl. hilft dir auch eine Windows Reparatur.
Windows
Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs, die neuer sind als die auf der CD, nachinstalliert werden.
Bei  manchen Recovery CD`s ist eine Reparatur von XP nicht möglich. Hier muss dann zwangsläufig  neu installiert werden.
 


« 24" EmpfehlungBrauche neue HDD und Einweisung in HDD teilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...