Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht neu installieren nach absturz

Hallo, ich habe das Problem das ich unseren alten PC nicht neu installieren kann. Er startet mit der XP-InstallationsCD bis er auf die Festplatte zugreift und dann hört sich das an als wenn die Festplatte Stop and Go macht, aber es passiert sonst nichts.Ein anderes Board habe ich schon ausprobiert (mit der gleichen CPU), da macht er auch das gleiche. Was kann das sein? Evtl. die CPU defekt. Ist ein Athlon 64 3200. habe auch schn mehrere Festplatten ausprobiert, auch keine änderund.
Weiß jemand was das sein kann?
 



Antworten zu PC lässt sich nicht neu installieren nach absturz:

Hätt ja auf die Festplatte getippt,wurde aber schon getauscht und auch ordentlich
Formatiert,oder?,Stop und Go ist eigentlich immer Sectorenlesefehler,hm das Kabel
defekt,gleiches genommen?

Die CPU und den Speicher kannst Du auch mit einer LiveCD überprüfen,

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Ciao


« Sound fällt plötzlich aus - erst nach neustart wieder dabrauche ein neues Netzteil, aber welches ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...