Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche ein neues Netzteil, aber welches ?

Hallo,

da mir das letzte mal hier sehr net und flott geholfen wurde, versuch ich noch mal mein Glück.

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt (ENGTX295 von Asus) war recht teuer und soll auch lange halten  ::)

Hab se endlich eingebaut bekommen (Wahnsinn was das für ein Monster Teil ist^^) nun musste ich leider feststellen, das mein Netzteil, nicht kompatibel ist mit der Graka.
Sprich, hat keine PCI Express Stromanschlüsse :( und hätte auch viel zu wenig Watt (350 Watt)

Also nochmal Geld investieren...


- Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4 GHz)
- die oben angegebene Geforce GTX 295 von Asus
- DVD Laufwerk

Das muss alles dadran.
mind. vorraussetzungen für meine Grafikkarte:
- 2x3pin + 2x4pin Express-Stromanschluss
- 680 Watt (12V/46A)




Kann mir bidde einer helfen und mir das ein oder andere Netzteil empfehlen ? (evt. direkt mit Link zu ner Verkaufsseite wäre klasse... ebay geht auch^^)


Hab mir hier im Forum die Faq zu Netzteilen angeschaut und bevor ich mir da was falsches kaufe oder bestelle... Frag ich lieber nach.

Vielen Dank schonmal

*lg
eure Christi  :-*

 



Antworten zu brauche ein neues Netzteil, aber welches ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hast du den bitte diese Grafikkarte gekauft?

Für die CPU doch übertrieben!!!!

Ein NT für die Grafikkarte wäre das "be quiet E6 650W"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Be Quiet ist viel zu übertrieben.
Ein enermax Pro82+ mit 525 sollte locker reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem aber bei be quiet ist, das unter 600W die steckermöglichkeiten nicht vorhanden sind.

das Be Quiet ist viel zu übertrieben.
Ein enermax Pro82+ mit 525 sollte locker reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html

Die wäre auch Preislich noch ganz okay, also damit kann ich ohne Probleme mein System speisen und es sind auch alle Anschlüsse vorhanden ?
(dann würde ich die mir heute noch bestellen)

Danke schonmal ihr beiden für die flotten Antworten  ;):D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Anschlüsse: 1x 24-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 7x SATA Power, 6x IDE Power, 1x Floppy, 1x 3-pin Molex 

Und nun schaust du bitte welche anschlüsse deine Grafikkarte braucht und vergleichst es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafikkarte brauch 2x 8pin und diese bietet das Netzteil. Auch alle anderen wichtigen Anschlüsse sind vorhanden. 

 

Zitat
1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe

2x3pin + 2x4pin

wenn ich es richtig versetehe, dann sollten die beiden Anschlüsse passen. Also alles palleti   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO ist es, wollte das denken für dich nicht übernehmen ;) dafür sind wir ja nicht da ;)

Klasse Danke ihr beiden !  :D
Dann werd ich morgen früh mal meinen EDV laden im Nachbar Ort anrufen und fragen ob die so ein Exemplar vorrätig haben, ansonsten bestell ich es bei dem Anbieter da oben ;)

Somit

  - ereldigt -

 :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man die GTX 295 wirklich an den rand der belastung treibt, zieht die schon einiges. solltest du den Q6600 jemals übertakten wollen, dann sieht das mit dem netzteil eng aus. im nicht übertakteten zustand wäre das netzteil unter last dann vielleicht 90% ausgelastet. das wäre überhaupt kein problem, der nachteil ist nur, dass es enorm strapaziert wird, sprich es macht eine hohe abwärme (somit wirds lauter) und die lebensdauer geht etwas in den keller.

würde da eher in richtung 600W was suchen.

http://geizhals.at/deutschland/a359521.html

na übertakten da versteh ich nichts von ... und voll auslasten, werde ich Sie auch nicht immer, ab und zu mal um die Grafik zu genießen (Aion werd ich spielen) aber ansonsten mag ich lieber die kleinen Grafik Einstellungen, damit es auch 100% Flüssig läuft, wenn hundertschaften von Spielern direkt in meiner Umgebung auftauchen :D


Innerhalb der nächsten 5-6 Monate werde ich den Rest von meinem PC aufrüsten, Ram, Grafikkarte  und Netzteil sind erledigt. Evtl. hab ich dann nen "huni" über und leiste mir ein anständiges Netzteil, das für die nächsten 2-3 Jahre auch 100 % hält und ausreicht. Aber ich denke das oben angegebene wird für meine Belange reichen  ;)

Danke trotzdem

ich persönlich würde den enermax 525+ oder 625+ holen


« PC lässt sich nicht neu installieren nach absturzVista aufräumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...