Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ParallelPort <-> Netzwerk-Adapter???

Hallo,

kennt jemand sowas?

Ich habe das Problem, dass mein Alter Drucker Parallel-Port-Mässig angeschlossen wird...
Mein Board aber leider keinen ParallelPort mehr besitzt :-(

Da ich mehrere Drucker und Rechner habe, wäre es total angenehm, wenn ich den Drucker jetzt über einen Adapter, Switch oder wie man die Teile nennen mag, per Netzwerk-Drucker ansteuern kann.

Ich stelle mir vor, so eine Art Hub, wo man hinten den Parallel-Drucker anschließen kann, aber den man dann im Netzwerk z.B. über eine IP ansprechen kann.

Hätte den Vorteil, dass jeder Drucker von jedem Rechner aus gentutzt werden kann.

Gibt es sowas?

Danke für Ratschläge



Antworten zu ParallelPort <-> Netzwerk-Adapter???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das nennt sich Printserver und da gibts einige die auch parallel-Anschlüsse haben.

« Mein ComputerP5Q Front-USB-Stecker nicht funktionsfähig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...