Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein bildsignal

ich bekomme kein bildsignal mehr. Auf dem Monitor steht, 'kein signal, kabel prüfen'. Ich habe alle steckverbindungen schon gescheckt. Ich habe die Vermutung das meine Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert, aber der lüfter für die grafikkarte läuft noch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: kein bildsignal, kabel prüfen



Antworten zu Windows XP: kein bildsignal:

Versuche folgendes; PC Gehäuse öffnen, (vorher Netzstecker ziehen) die Grafikkarte vorsichtig aus dem Slot ziehen.
Mit einem Sandradiergummi ( sind blau und Hart) über die Kontakte streichen und wieder einsetzen. Festen Sitz überprüfen.

Rechner starten Sollte es noch immer nicht funktionieren, Karte überprüfen lassen, oder mit einer ander Karte versuchen.


« PC bootet nur von CDsnvidia 9800 gt temperatur sehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...