Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker: OKI MicroLine 391 Elite

Hi, hab'nen OKI MicroLine 391 Elite-Drucker geschenkt bekommen! :D Es ist ein Nadeldrucker... Der leider nicht funktioniert. An ist er, Kabel drinn, Papier ist drinn' aber er will nett drucken! :'( Was kann die Lösung sein?

Tschau Havoc



Antworten zu Drucker: OKI MicroLine 391 Elite:

Hallo,

den richtigen Treiber hast Du ja wohl installiert? Druckt er denn überhaupt nicht, oder nur kryptische Zeichen?

Günni

Hi, folgendes habe ich herausgefunden: Vorn' steht Power... Dies muss doch aufleuchten, wenn ich den Drucker am Netzschalter anmache, stimmts? So Power leuchtet nicht... Oder muss ich nochwas anderes machen?

Tschau Havoc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

laut Handbuch
leuchtet die Power-LED nach dem Einschalten des Druckers.

Hallo,

ob der Drucker überhaupt Saft bekommt, merkst Du ja, wenn Du versuchst ein Blatt einziehen zu lassen. Dann muß auch noch das Lämpchen an der Taste "SEL" leuchten (ggf. betätigen).

Günni

Hi, aha günni kennst sich aus! ;D Jaaa, ha hab' den Drucker zum laufen gebracht! :o:D Es war noch eine andere Sicherung futsch. Die hab' ich gegen eine andere 2A-Sicherung ausgetauscht. Klappt jetzt alles, bis auf..., dass der Drucker am Anfang gesponnen hat, wo ich die Treiber installierte. Aber jetzt gehts! :D:D

Bekommt man auch eine bestimmte Software, womit man das große A3-Endlospapier programmieren kann?

Ich habe hier noch Endlospapier hier rumliegen. Größe A3 und Doppelseitig. Wie gesagt: das Papier ist A3 groß und ist zusammengefaltet. An den Rändern, Links und Rechts sind so'ne komischen dingers, die man nach dem Drucken entfernen kann, damit man hinterher 2 Blätter hat... ;)

Tschau Havoc

Hallo,

wenn Du auf A3-Format Drucken willst, sollte sich das im Druckertreiber einstellen lassen. Es sollte sich auch im Treiber einstellen lassen, wenn Du auf Endlospapier Drucken willst. Mit den "komischen Dingers" meinst Du wohl die Löcher für den Endlospapier-Einzug? :.)

Günni

Hi, ja, naja, dass das für einen Einzug sein soll... ??? Ja, jetzt kann ich es mir auch vorstellen! :D

Tschau Havoc


« Hp Druckerpatrone funzt nichtRadio-Sendungen auf die Festplatte speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...