Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR-RAM Preisvorschau?!?!

Meiner Meinung nach schwanken keine Preise so extrem wie die RAM Tagespreise. Wenn ich bedenke, dass ich mir mal 512 MB SD-RAM für 35 Eu gekauft habe und er vor einem Monat (akt. Preise weiß ich jetzt nicht, hab da das letzte mal verglichen) gut das doppelte gekostet hat. Genau so ist es mit dem DDR-RAM, allerdings wollte ich mir ihr mal Spekulationen und Theorien einholen, wann die Preise wieder sinken, denn im Moment sind sie ja am steigen, wäre es eher ratsam jetzt noch schnell welche zu kaufen oder zu warten bis sie aus irgendwelchen Gründen wieder sinken. Die Theorie: Wenn der neue Standard BTX und DDR2 rauskommt, werden auch die Preise wieder fallen, klingt zwar logisch, jedoch beweißt mir das Beispiel mit dem SD-RAM das genaue Gegenteil oder ist meine Preiszahl auch nur vorrübergehend und wird wieder sinken?? Vielen Dank für eure Spekulationen und Theorien.

Ändchuldikt bide ale Räschtchreipeveler


« LAN - Problemdrivers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...